Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
574 19

Annemarie Quurck


Pro Mitglied, Bad Homburg

handfest

"Menschen im Sturm"

An vier Wochenenden erarbeiteten sechs Frauen der JVA Bützow in der Tischlerei der Anstalt die Skulpturen.
Unter fachkundiger Anleitung der Künstlerin Barbara Wetzel begannen die Frauen den Hölzern "ihren Menschen" abzuringen.
Keine der Frauen hatte vorher Holz in dieser Weise bearbeitet. Das Eichenholz forderte die ganze Kraft heraus.
Die Skulpturengruppe wurde aus den einzelnen, sichtlich nicht vollendeten Arbeiten zusammengestellt.

Angeregt und begleitet wurde das gemeinsame Projekt zwischen der Justizvollzugsanstalt Bützow von der Kirche am Ufer durch das Erzbischöfliche Amt Schwerin.

Kommentare 19