Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hammerfest - #2 - * * * Serie * * *

Hammerfest - #2 - * * * Serie * * *

459 7

Manfred Lang


World Mitglied, Wien

Hammerfest - #2 - * * * Serie * * *

Hier haben im Laufe von drei Jahrzehnten doch im Hafenzentrum einige bauliche Änderungen stattgefunden!
Leider sind die beiden Ansichten, durch Normaloptik 1969 und leichtem Tele heuer, nicht genau identisch, aber neue Lager-Fläche wurde sichtbar aufgeschüttet und asphaltiert, einige Häuser kamen dazu oder wurden umgestaltet!

Bergen - * * * Serie * * *
Bergen - * * * Serie * * *
Manfred Lang

Die Wasa - eine lange Geschichte.... - * * * Serie * * *
Die Wasa - eine lange Geschichte.... - * * * Serie * * *
Manfred Lang

Holmenkollen - *** Serie ***
Holmenkollen - *** Serie ***
Manfred Lang




Kommentare 7

  • Anna Pagnacco 30. September 2005, 1:18

    Very interesting comparison! Anna
  • Volker Ullrich 27. September 2005, 12:35

    Da scheint ja wirklich kaum ein Gebäude stehen geblieben zu sein. Und die Veränderung bei den Schiffen ist auch sehr deutlich. Die Passagierkatamarane (Fjordbusse) fallen heute sehr auf, aber auch die großen Schiffe haben sich zu ihrem "optischen" Nachteil entwickelt. Ist das links im Hintergrund auch eins der Hurtigrute? - hefitger Unterschied im Vergleich zur modernen Ausgabe rechts.
    VG V°
  • Phorus 26. September 2005, 21:59

    deine ganze serie ist beeindruckend. kaum zuvor habe ich solch vergleichende blicke über einen zeitraum von über 30 jahren gesehen. - eigentlich noch nie.

    respekt für den aufwand und die umsetzung

    herzliches prost
    manfred
  • Manfred Lang 26. September 2005, 21:24

    @ Wolfgang & Frank
    Interessanter Hinweis von euch, an die Schiffe habe ich selbst gar nicht gedacht oder sie beachtet! Danke!
    @ Rüdiger
    Danke für dein Lob!
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Frank Mühlberg 26. September 2005, 20:47

    Auch die Schiffe, vor allem die kleinen sehen deutlich moderner aus !
    Frank
  • Rüdiger Kautz 26. September 2005, 20:42

    Manfred, ich bewundere deine Arbeit mit dem Vergleichen. Sehr gute Dokumentation.
    Gruß Rüdiger
  • Wolfgang T. 26. September 2005, 20:41

    ..und auch die Schiffe sehen heute anders aus: Statt der eleganten Formen von damals dominiert heute das zweckmäßige Schuhkarton-Design...
    W.