Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hammer Hauptbahnhof 1

Hammer Hauptbahnhof 1

504 8

Mike Neumann


Pro Mitglied, Steinfurt (NRW)

Hammer Hauptbahnhof 1

Datum: 12.12.2006 / 21:13 Uhr
Kamera: Nikon D80
Objektiv: Sigma 18 - 50 mm / f: 3,5 - 5,6
Belichtungszeit: 30 sec.
Blende: f 5
Brennweite: 20 mm (30 mm K.B.E.)
ISO: 100

Büro(?)gebäude der Deutschen Bahn am Hammer Hbf.

Also, so langsam glaube ich zu wissen, wo das Geld bleibt, dass ich jeden Monat als Berufspendler an die DB überweise.
Das es nicht in den Regionalbahnverkehr geht, wusste ich schon.

Was ich übrigens auch sehr verblüffend finde ist, dass die Lichter, die hier blau erscheinen, tatsächlich grün sind.
Aber ich habe noch keine Ahnung, warum das so ist.

Abgesehen vom Rahmen und einem leichten Beschnitt, keine Bearbeitung.
Foto erstellt in JPG.

Danke an Lars Vatheuer , für seine Geduld und angenehme Gesellschaft.

Kommentare 8

  • Sammy K 20. Dezember 2006, 17:27

    Einwandfrei! Wirklich klasse!
  • C.S 16. Dezember 2006, 13:06

    ++++
  • Stefan Junger 15. Dezember 2006, 0:04

    Klasse Motiv.

  • Rainer Klüsener 14. Dezember 2006, 18:40

    Also ich meine, die Quadrat-Leuchten sind mehr blau als grün... Quasi blau-grün :-) Wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Farben dürften sich nur wegen einer Langzeitbelichtung nicht ändern!
    Gruß
    Rainer
  • Mike Neumann 14. Dezember 2006, 11:12

    @ Rainer
    Ich denke, Hamm ist einfach zu klein für Vielfalt. :-)
    Auch wenn es so Aussieht, ich kannte dein Foto vorher nicht.
    Schöner Mond, allerdings, ein bisschen zu wenig orange im Bild. ;-)
    Weißt du, warum die grünen Lichter bei der Langzeitbelichtung blau werden?

    Gruß,
    Mike.
  • Rainer Klüsener 13. Dezember 2006, 15:41

    Ist ein schwieriges Motiv - ein wenig zu hell orange ;-)
    Perspektive und Bildaufbau gefallen...
    unwirklich 2
    unwirklich 2
    Rainer Klüsener


  • Lars Vatheuer 13. Dezember 2006, 11:40

    Sehr schön geworden Mike !
    Hat sich doch echt gelohnt der Abend,
    naja und so viel Geduld brauchte ich ja nicht, hab' ja selbst reichlich "geschossen". War nur schweinekalt, für's nächste mal wissen wir ja beide.......... Pulle Schluck dabei *LOL*

    VG Lars
  • Stefan Gertheinrich 13. Dezember 2006, 10:03

    Das sieht schon bombastisch aus!
    Ihr habt wenigstens noch ein Bahnfofsgebäude! Hier in WAF können wir mit sowas gar nicht mehr dienen, seitdem das alte vor vielen Jahren mal abgebrannt ist:-)))

    Beste Grüße,

    Stefan