Zurück zur Liste
Hammer Fehlversuch??

Hammer Fehlversuch??

2.949 38

Mike Heddergott


kostenloses Benutzerkonto

Hammer Fehlversuch??

Ich bin häufig gefragt wurden ob das immer so klappt mit den Aufnahmen von Fledermäusen - natürlich nicht - in den seltensten Fällen ist es ein 100%-Treffer oder ganz und gar ein Treffer. Dieses Bild zeigt auch wenn alles stimmt (Schärfenbereich, Ausleuchtung usw.) macht das Tier nicht mit - alles eben Wildlife. In der Nacht als diese Aufnahme entstand flog nur einmal eine Fledermaus und die hab ich dann nur von hinten bekommen. Ich finds doch interessant die Perspektive.
Was meint Ihr??

Hier handelt es sich um ein Große Mausohren (Myotis myotis).
ACHTUNG: für diese Aufnahme liegt eine Artenschutzrechtliche Genehmigung vor.

Kommentare 38

  • Joachim Gerber 21. Oktober 2010, 23:01

    Unglaublich !!! Toll erwischt. Superscharfes Motiv. Exzellente Arbeit!!!
    Lg Joachim
  • Gert Reinstadler 11. Oktober 2010, 1:18

    Das Foto eignet sich für Stromlinien-und Flügelprofil- Studien :-))
    Traumhaft diese Aufnahmen
    Grußgruß
    Gert
  • Yuloc 15. Mai 2010, 12:26

    ja cool, sehr schön :)
  • Florian Schoen 27. April 2010, 23:23

    Einfach genial !!!
    (Flugzeuge können auch von hinten gut aussehen)
    LG
    Florian
  • Detlef Knapp 2. April 2010, 23:03

    Hut ab vor dem Meister der Fledermausfotografie! +++
    lg detlef
  • Rose73 29. März 2010, 21:29

    Klasse Aufnahme... Sehr interessant Fledermaus mal von hinten zu betrachten;-)) Gefällt mir sehr gut!!
    Wieso Hammer Fehlversuch?? Ist Dir doch sehr gut gelungen!!
    LG, Rose
  • Diakona 25. März 2010, 21:05

    alle hochachtung,super,

    lg elenora
  • † Ingeborg K 5. März 2010, 19:40

    Super - Gratulation.
    LG Ingeborg
  • Walter Weigelt 4. März 2010, 11:40

    hier kann ich nur wieder staunen - ob von vorn oder hinten ist doch egal, es sind immer wieder beeindruckende Aufnahmen,die du hier zeigst!!
    Gruß
    Walter
  • Thomas Helber 2. März 2010, 23:48

    Hallo Mike,
    ich würde diese Aufnahme sofort bei mir aufhängen - hätte ich sie so selbst gemacht.

    Sie eignet sich einmal sehr gut als Rätselaufnahme "Was habe ich da fotografiert ?", zum anderen finde ich persönlich diese Perspektive auch einmal "einen Blick wert". Man kann so doch recht detailliert den "Fangsack" zwischen den Hinterbeinen betrachten, mit dem die Fledermäuse ja meinem lange ( > 40 Jahre) zurück liegenden Biologieunterricht nach die Insekten teilweise einfangen.

    Eine gelungen Aufnahme !

    Gruß Thomas
  • Axel Bensemer 2. März 2010, 14:10

    starkes Foto Mike
    vg Axel
  • Astrid Buschmann 1. März 2010, 18:43

    Da würde ich doch glattweg sagen, dass 'Missglückt' ein sehr relativer Begriff ist. Die aufnahme zeigt das kleine Nachtflugwunder in perfekter Form eben von hinten. Ich finde die Aufnahme einfach großartig.
    LG Astrid
  • Ditmar Möller 1. März 2010, 17:12

    eine superaufnahme die mich wieder zum nachdenken zwingt ( lichtschranke mit verzögerung ? grübel grübel, na ja vielleicht geht es ja auch anders! grübel grübel )
    lg. ditmar
  • Patrick Do 1. März 2010, 13:44

    ... oder sie ist rückwärts auf dich zugeflogen :-)
    Scherz beiseite, wenn es um Wildlife "at Night" geht, kann Dir hier keiner das Wasser reichen.

    VG Patrick
  • GERDT GINGKO 1. März 2010, 9:38

    Deine Bilder von Fleder mäusen kannst du nur noch mit mit anderen Perspektiven steigern ! Dies ist ein Toller Anfang!