Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

Hammer (1)

Bogenstirn-Hammerhai (Sphyrna lewini), Daedalus Riff, Rotes Meer, Ägypten

Eigentlich hatte ich gedacht, das Rohmaterial von den Hammerhaien am Daedalus Riff würde nur eine S/W-Bearbeitung zulassen. Dann hat mich der Ehrgeiz gepackt, und ich habe mich doch an eine Farbversion gewagt. 4 Stunden Arbeit und viel Tüftelei liegen zwischen dem RAW und diesem Bearbeitungsversuch. Seid also bitte gnädig mit mir...
Weitere Impressionen von den Daedalus-TG sind bereits in Arbeit. Mal sehen...

Kommentare 40

  • Reinhard Arndt 9. Januar 2017, 0:52

    @Detlef: Richtig vermutet. Von links unten nach rechts oben zieht sich ein naher Riffhang, der noch schemenhaft im Blau erkennbar ist.
  • polycera 8. Januar 2017, 23:44

    Klasse gold-graue Haut hast du hingezaubert.
    4 Std. mit einem fantastischen Ergebnis (sind die Flecken im Hintergrund die Riffwand?).
    Gruß
    Detlev
  • Tobila 13. Dezember 2016, 20:28

    Der Rücken ist besonder schwer, herauszuarbeiten...
    das ist Dir hier bemerkenswert gut gelungen.
    Das Bild hat "Blauwasser-fine-art" Charakter...
    LG Tobila
  • Starcad 3. Dezember 2016, 18:56

    Schon als Kind hab ich davon geträumt, mal einem Hammerhai zu begegnen, leider ist aus mir dann doch kein Taucher geworden. Absolut fantastisch!!!!
    LG Marc
  • tbanny 30. November 2016, 9:56

    Auch ich möchte quasi unisono in den Applaus meiner zahlreichen Vorredner mit einstimmen. Der größere Arbeitsaufwand hat sich hierbei m.E. ausgezahlt.

    LG
    Thomas
  • Christa 747 NMI 29. November 2016, 20:24

    Ein echter Hammer der Hai - nein, das Foto -:)))
    Lieber Gruss Christa
  • EleBe 26. November 2016, 21:24

    Ist gut geworden!

    LG
    Ele
  • L.O. Michaelis 24. November 2016, 20:09

    Den HG hast du doch bestens hingekriegt. Man sieht, dass es viel Arbeit war.
    Die Pose des Tieres finde ich hier sehr gut, da man so einiges vom Tier aber auch den skurrilen Kopf gut erkennt.
    Gruß
    Lars
  • Makrodoro 23. November 2016, 18:05

    diesen Hammer möchte ich auch mal sehen...wunderbar im Bild und er leuchtet ja!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Anita Jarzombek 22. November 2016, 15:17

    Fantastisch und sehr eindrucksvoll!!!! Da hat sich die stundenlange Bearbeitung gelohnt!
    Viele Grüße Anita
  • Dive-and-Passion 22. November 2016, 14:42

    Durch und durch ein Hammer mit seidigem Glanz. Sehr fein!
    Liebe Grüße, Sandra
  • Dominique BEAUMONT 22. November 2016, 10:01

    Waouhhhhhhhhhhh... le requin marteau est sublime Reinhard
    amitiés
  • makna 21. November 2016, 22:03

    Das ist eine sehr gute Bildqualität ... und ein hammerhartes Motiv: Ausgezeichnet !!!
    Da haben sich die Aufnahme und dann die intensive Bearbeitung mehr als gelohnt !
    Dieser Kontrast vom Blau der See und dem Silbergrau des Hais: Phantastisch !!!
    BG Manfred
  • Dagmar Gernt 21. November 2016, 21:51

    Hammerstark! ; ))
  • Jan Schliebitz 21. November 2016, 14:27

    Ich finde die Bearbeitung mehr als gelungen! Sehr schöne Aufnahme!
    Gruß
    Jan

Informationen

Sektion
Klicks 403
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv 11.0-22.0 mm f/2.8-3.5
Blende 5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 11.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten