Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bri Bri


Basic Mitglied, Hamburg

Hammelfest in Bhalil

Je nach Familiengröße und Wohlstand wird ein Hammel oder aber auch nur ein Hahn geschlachtet.

Die Kinder verfolgen am Radio oder vor dem TV die Tötung des Opfertiers durch ihren König und erleben es anschließend in der eigenen Familie. Jungen wissen, dass das einmal ihre Aufgabe sein wird, wenn sie selbst Familienoberhaupt sind.
Die Kinder sind an diesem Opfertag zum Hammelfest schön gekleidet. Besonders die Mädchen schmücken sich und wirken wie unsere Kinder Heiligabend vor dem Weihnachtsbaum.

Kommentare 6

  • Llaneza 27. Januar 2005, 18:35

    tan tan y un niño
    tan tan y un niño
    Llaneza
    .... vielleicht bin ich zu weich....alles ist relativ...hmmm mir schleicht immer so ein bischen melancholie empor...oder herab, wenn ich junge menschen sehe und keine kinderaugen (mehr)........
  • Hans-Jürgen G 11. Dezember 2004, 23:10

    Ich nehme an, der Kopf verliert noch Blut und deshalb hält er ihn von sich weg, ist ja auch vernünftig!
    Gruß Hans-Jürgen
  • Ludger Banneke-Wilking 24. Februar 2004, 10:08

    Hi, BriBrie
    Mit den Sitten und Gebräuchen scheint der Steppke sich wohl auch (noch) nicht anfreunden zu können. Tolles Foto, gefällt mir besonders wegen des ungewöhnlichen Bildausschnitts, der Junge scheint ausser Balance zu geraten.

    Gruß
    Ludger
  • Bri Bri 12. Februar 2004, 19:23

    @ Gaby W
    Er weiß, dass er eines Tages die Aufgabe seines Vaters übernehmen muß.
    Bribri
  • Gaby W 12. Februar 2004, 16:48

    Da hat der Kleene aber schön mitgespielt, auch wenn er es ganz offensichtlich auch nicht so toll fand einen Hammelkopf anzufassen (mit nur 2 Fingern!). ;-))
    Gut gemacht!!!
    Gruß, Gaby
  • Agfa Scala 8. Februar 2004, 23:05

    andere länder andere kultur ...andere sitten ...
    für ihn ist das völlig normal ....
    klasse !!!
    lg uli

Informationen

Sektion
Ordner Marokko
Klicks 2.606
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz