Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Steinhagen


Pro Mitglied, Trittau

Hamfelder Mühle im Abendlicht

30. Oktober 2007

Bevor die trüben Herbsttage kamen, konnte ich Anfang der Woche noch diese schönen Farben des Himmels genießen.

Ich wünsche Euch hiermit ein schönes Wochenende, an dem sich überall in Euren Orten mal die Sonne blicken lässt.

Kommentare 12

  • Richard Lotz 8. November 2007, 16:23

    Das Foto möchte ich mit Extraklasse deklarieren, weil:
    -Es eine schöne Stimmung rüberbringt,
    -so schöne warme Farben hat,
    -das Bild durch die Klarheit der Konturen und das herrliche Licht verzaubert.

    LG Richard
  • Sandra U. Ralf J. 4. November 2007, 9:43

    Eine tolle Aufnahme dieses schönen Motives.
    Klasse, gefällt uns sehr gut, sehr stimmungsvoll.
    LG Sandra und Ralf
  • HK Krause 3. November 2007, 10:52

    Ein fantastisches stimmungsvolles Gemälde, liebe Petra! Gerade durch den dunklen Vordergrund wird der Blick des Betrachters auf das Wesentliche gelenkt: den wunderschönen Sonnenuntergang, die Silhouetten der Mühle und Bäume und das Wolkengebilde.
    Ich finde das Bild perfekt!
    Warum soll man jedes Bild durch diverse Bearbeitungen vergewaltigen? In diesem Fall absolut unnötig - die Stimmung würde verloren gehen!!!
    Ganz liebe Wochenendgrüße von Harald
  • r.l.a. 2. November 2007, 20:22

    Liebe Petra, ich stimme Bernd zu - ich hätt am unteren Bildrand auch etwas weggeschnitten. Meiner Meinung nach wär dadurch der Himmel noch mehr ins Zentrum gerückt. Herrlich ist die Schattenlinie mit der wunderbaren Wolkenbildung - das gefällt mir sehr.
    Euich ebenso ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß,
    Renate
  • Bernd Wendorff 2. November 2007, 19:20

    Ein schönes Abendfoto aus Hamfelde mit einem fantastischen Himmel und einer tollen Silhouette davor, auf die ich mich auch beschränkt hätte, da der untere Teil des Bildes im Dunkel abtaucht.

    Trotzdem sehr schön.

    LG Bernd

  • Erika Fröhleke 2. November 2007, 17:26

    die wolken zusammen mit dem abendlicht bringen eine besonders schöne stimmung mit sich...zudem noch die silhouette der mühle...einfach ganz fantastisch.
    lg erika
  • Richard Schult 2. November 2007, 16:59

    Petra, da lässt Du Hamfelde aber im besten Licht erstrahlen. Und das weltweit!
    VG und ein ebeno schönes Wochenende!
    VG Richard
  • Eva Winter 2. November 2007, 15:23

    Sehr stimmungsvoll mit dem brennenden Himmel.
    LG Eva
  • Nora S. 2. November 2007, 15:17

    ui, ein richtiges Postkartenbild! Wunderschön geworden...! lg Nora
  • just a moment 2. November 2007, 15:09

    Ein gestalterisch und farblich sehr gutes Bild, sehr stimmungsvoll bei diesem schönen Licht, eine sehr eindruchsvolle Aufnahme!
    LG Petra
  • Rainer Pe. 2. November 2007, 14:37

    Wenn der Vordergrund jetzt noch etwas mehr Zeichnung hätte, wäre es perfekt - aber da hat die momentane Fototechnik ihre Grenzen. Die Mühle ist ein Hingucker, und der Baum vor der Sonne kommt gut zur Geltung.

    HG Rainer
  • Anne Rudolph 2. November 2007, 13:42

    Wunderschön mit der Mühle , das gefällt mir ausgezeichnet. Die Farben sind herrlich
    Dir auch ein wunderschönes Wochenende
    lg anne