Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias von Schramm


World Mitglied, Hamburg

Hamburgteile 1A

Ab heute beginne ich eine neue Serie.

Ich fotografiere, filme, bespreche über kurz oder lang alle 104 Hamburger Stadtteile, unter dem Titel: Hamburgteile.

Heute am 7.10.2013 war ich im nördlichsten Stadtteil der Stadt, welche in sieben Bezirke und 180 Ortsteile eingeteilt ist. Ganz im Norden erstreckt sich dieses große in zwei Ortsteile geteilte Wohldorf-Ohlstedt, welches fast schon Speckgürtelcharakter hat, Wiesen und Wälder und eine ziemliche Eisdiele am U-Bahnhof Ohlstedt, dem rechnerischen und realen Nordende der U1. Es ist eines der sog. sechs Walddörfer.

Es folgt ein Film mit Originalgeräuschen von den dortigen Straßen in der Nähe von Bushaltestellen der Linie 276, die mich von Poppenbüttel bis ganz in den Norden geführt hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg-Wohldorf-Ohlstedt

Kommentare 10

  • Physiater 31. Oktober 2013, 17:08

    Na DAS nenn´ ich mal ´nen Stativ! :-)) Sehr interessant hier, da schau ich doch mal gerne weiter.
    Gruß, Physiater
  • Gerhard Körsgen 27. Oktober 2013, 18:34

    So, jetzt komme ich auch mal wieder zum Gucken her.
    Das Displaybild finde ich besser als die eigentliche Aufnahme hier.
    Die LG Gerryies lasse ich weg, dauert sonst zu lange und ist pro Bild auch übertrieben ;-)
  • Redpicture 10. Oktober 2013, 21:45

    die kamera hat es im blick.

    interessantes projekt.
  • Frau Ke 9. Oktober 2013, 21:09

    oh, das finde ich spannend! und ein passender Einstand.
  • Sag mal Micha 8. Oktober 2013, 12:14

    Eine Begründung...wovon träumst Du nachts ?
    Zum Foto:
    Klasse Kamera, die sich selbst fotografiert...und die Serie ist sehr interessant.
  • Michael Farnschläder 8. Oktober 2013, 10:41

    Ich bevorzuge Punktmessung ;-)))
    LG Michael
  • Jutta Schär 8. Oktober 2013, 0:08

    ich frage mich, warum die Kamera
    nicht mittig auf dem Holzkant steht...
  • Martin Hagedorn 7. Oktober 2013, 22:13

    Da hast Du Dir ja einiges vorgenommen. Von Wohldorf kenne ich ja genau genommen nur die Eisdiele und meine Wochenend-Laufstrecke durch den W.-Wald. Obwohl es der Nachbarstadtteil ist.
    (Was ist eigentlich aus dem Thread mit dem Flugzeugzusammenstoss gestern abend geworden?)
  • Sarah Tustra 7. Oktober 2013, 20:11

    Von Volksdorf aus, vor Jahren, ein schönes Ziel. Ja, die Eisdiele ist legendär. Und im Wohldorfer Wald kann man sich sogar ein wenig verlaufen.
    Schön das Alles.
  • Zwei AnSichten 7. Oktober 2013, 19:53

    Hamburg ländlich ...
    ich freue mich auf die Doku
    lg Ingrid