Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hamburger Rathaus

Hamburger Rathaus

633 5

André Müller


Free Mitglied, Aachen

Hamburger Rathaus

Das Bild wurde aus sechs Bildern mit PTGui zusammengestetzt, so entsteht die extreme Perspektive.
Die Bilder wurden mit 17mm an meiner D70 aufgenommen.
Um die Schnitte im Himmel in den Griff zu bekommen hab ich diesen ausgeschnitten und eine große Gaussmaske darübergelegt.

Kommentare 5

  • Stephan Lützner 22. September 2005, 19:43

    Schönes Foto.Hast dir ja viel Mühe gegeben.
    Gefällt mir.
    Gruß Stephan
  • Stefan Bock 21. September 2005, 17:45

    @André Kenne ich, je länger man das eigene Foto bearbeitet, desto blinder wird man (geht jedenfalls mir so ) :-).
    Gruß, Stefan
  • André Müller 21. September 2005, 17:22

    Hi

    freut mich, das mal wieder eines meiner Bilder gefällt.

    @Stefan:
    Du hast leider recht, das war mir nicht aufgefallen. Ich hatte es auf die senkrechten Linien im Turm zurechtgedreht und nicht auf das Dach...

    @Michael:
    Würde ich sehr gerne, allerdings ist das Bild bei einem Tagesausflug entstanden. Ich lebe in Aachen, etwa 500km entfernt. Das ist dann leider doch etwas weit ...

    André
  • Thomas und Birgit Niebergall 21. September 2005, 16:20

    Tolles Bild.Du hast Dir für dieses nicht alltägliche Bild viel Mühe gegeben.
    Gruß
    Thomas
  • Stefan Bock 21. September 2005, 15:55

    Sehr gelungen, aber wenn du dir soviel Mühe mit dem Himmel gemacht hast, warum hast du denn dann nicht auch das Bild in der Horizontalen korrigiert? Es kippt nach rechts.
    Ansonsten tolle Arbeit.
    Gruß, Stefan