Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hamburger Hafenbahn

Hamburger Hafenbahn

766 10

Frank Fischer


Basic Mitglied, Hamburg

Hamburger Hafenbahn

die erklärung für den titel liefert eines der nächsten bilder!

am 26.6. beim kleinstusertreffen mit Andreas Wagner · in auf einem alten Lokschuppengelände. Es folgt noch ne menge mehr von der location!

Kommentare 10

  • Gerda S. 10. Juli 2003, 19:49

    Hallo Frank! War die Hafen-Connection mal wieder auf Tour? Es gibt noch viele solche Ecken. Doch lasst das zarte Grün lieber stehen,es verschönert sie doch. Gruss Gerda
  • Ralf Sommer 10. Juli 2003, 18:44

    Hallo Frank
    Klasse Bild, aber ich gebe Andreas Recht !
    In SW kommt es einfach besser.

    Wenn ich rechtzeitig von diesem Treffen erfahren hätte wäre ich sehr gerne gekommen, aber war das nicht am 28.6.
    Oder war euer Treffen gar nicht im Kalender ?

    Gruß
    Ralf
  • Connie Engel 10. Juli 2003, 12:56

    Schön schrottiges Szenario !!
    vlg, Connie
  • Andreas Marx 10. Juli 2003, 11:18

    Frank,

    wie wandelst Du denn in SW um?

    Ich verwende immer den Kanalmixer aus PS. Da kann man dann die einzelenen Farbkanäle genauz einstellen. In diesem Fall eventuell Grün rausnehmen, damit die Bäume nicht so ausgeblasen aussehen. Na ja, theoretisch. In der Praxis sieht das oft anders aus.
  • Frank Fischer 10. Juli 2003, 11:01

    @andreas w., ich hab die kontraste extra so gewählt! habe im gegensatz zur farbversion ne leichte gammakorrektur hin zu hell vorgenommen. die dunklen bereiche sahen in s/w doch sehr abgesoffen aus...

    lg frank
  • Andreas Wagner · 10. Juli 2003, 10:58

    @Frank: Ja kommt besser. Das Foto wäre es aber wert, daß Du etwas mehr Mühe zur Bearbeitung aufbringst und die Kontraste bei der Umwandlung besser herausarbeitest.
    Ansonsten: Danke für die Blumen! (s.o.). Habe Ähnliches in der letzten Zeit auch von ein paar anderen Usern zu hören bekommen. Obwohl ich mir manchmal denke, ich sollte vielleicht nicht fast immer was zu benörgeln haben... :-) Bin da ziemlich kritisch auch bei meinen eigenen Bildern.
    Lob hört man natürlich auch gerne, nur auf die Dauer bringen einen Anmerkungen wie "gefällt mir" und "schön" nicht weiter und werden schnell langweilig.
    In diesem Sinne... :-)
    Gruß Andreas.
  • Frank Fischer 10. Juli 2003, 10:49

    @andreas m., danke sehr für die ausführlichen ausführungen! habs mal schnell erledigt! ;-)

    Hamburger Hafenbahn s/w
    Hamburger Hafenbahn s/w
    Frank Fischer


    lg frank
  • Andreas Marx 10. Juli 2003, 10:25

    Moin Frank.

    gutes Bild, ich finde die Raumaufteilung garnich so schlecht. Die Bäume stören, aber nicht so sehr.

    Aber bitte, bitte Frank: SW!!!!! Ich finde einfach, diese Motive schreien fast alle nach SW. OK, es gibt Ausnahmen, in denen eine bsetimmte Farbe etwas ausdrückt oder einfach ein Knaller ist.

    Das ist aber hier nicht der Fall. Das rot ist blöas und alt (kein Fotofehler!), einzig das gelb-schwarz könnte ein Knaller sein, geht aber im Gesamt - Bunt unter, finde ich.

    Ich habe auch Schienenaufnahmen gemacht und bei einer gedacht, dass die Rost - Farbe ne Aussage hat. Beide, SW und Farbe sind auch hier. Aber ich sollte die Farb - Version möglicherweise rausnehmen, sowas schreit nach SW.

    Na aj, finde ich...

    lg
    Andreas

  • Frank Fischer 10. Juli 2003, 10:16

    moin andreas, ich bin an dem tag soviel aufm boden rumgekrochen;-) du hast recht da hätte ichs hier auch machen können. ok und die bäumchen sind so klein, da hätte es selbst ne nagelschere getan ;-) gut das dich der baum im hintergrund nicht stört lol...

    das mit dem anschnitt fand ich hier weniger tragisch, da es sich lediglich um den dunklen teil der lok handelt, der eh kaum zeichnung hatte... die wesendlichen teile der lok sind ja grad noch mit drauf... ausserdem weiste ja ich hatte keine lust mein schei*-schweres equipment mit dort rum zu schleppen und deshalb lag leider auch der wcon trocken und warm im auto ;-(

    danke für die immer wieder gute angebrachte und konstruktive kritik! du bist einer der wenigen hier, der den sinn der fc verstanden hat und es ist super auf deine b-liste zu stehen!

    lg frank
  • Andreas Wagner · 10. Juli 2003, 10:11

    Ein gutes Übersichtsfoto von einem (kleinen) Teil dieser interessanten Location. Vermittelt einen schönen Einblick. Der Bildaufbau wäre besser, wenn rechts die Lok nicht angeschnitten wäre. Die beiden Bäumchen im Vordergrund finde ich auch etwas störend. Die hätte ich vielleicht versucht für die Aufnahme runterzudrücken... "zu Boden mit Dir Du Schurke"! :-)
    Gruß Andreas.