Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hamburger Hafen in blau und orange

Hamburger Hafen in blau und orange

505 3

Fabian Hofmann


Free Mitglied, Berlin

Hamburger Hafen in blau und orange

Aufgenommen gestern kurz nach Sonnenuntergang im Hamburger Hafen, vom Elbspeicher aus (nahe Fischmarkthalle), Belichtung: 1/30s mit Sony P9
jetzt auch Hafen in Berlin:

Berliner Hafen bei Sonnenuntergang
Berliner Hafen bei Sonnenuntergang
Fabian Hofmann

Kommentare 3

  • Ute S. Mallakow-van Sip 1. September 2003, 20:03

    Mir fehlt es hier am Motiv. Um die Kulisse darzustellen hätte ich das Bild unten mehr beschnitten. So findet man kein Motiv. Etwas nachschärfen würde ich es auch noch.

    vlg
    Ute
  • Bri Bri 31. August 2003, 22:30

    Ich liebe meine Stadt mit dem Hafen!
    Der untere Beschnitt bringt einen anderen Eindruck aber deine Version vermittelt die volle Elbe für dicke Pötte, und so ist es hier.
    Bribri
  • Daniel Grube 31. August 2003, 21:28

    Hi Fabian
    Die Farben sind toll.
    Eine noch kürzere Belichtung hätt' es noch etwas röter erscheinen lassen, doch dann kann Dir passieren, daß der Vordergrund zu dunkel wird, wie bei meinem Bild vom Rathaus in Hannover. Die Wolkenformation gefällt mir auch, besonders die Mondsichel.
    Vorn hättest Du ein Bißchen Wasser wegnehmen können. ( Ich bin da auch nicht skrupellos genug... ) Damit es nicht zu schmal wird ist ein Rahmen, der oben und unten breitwer ist ganz gut, meiner Meinung nach.
    Viel Spaß noch Daniel