Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Gaby Wollschläger


Free Mitglied, aus dem Hamburger Randgebiet

Hamburger Hafen

Blick ...stromabwärts über den Hamburger Hafen.

Links im Bild ist die Elbphilharmonie zu sehen.

Weiter rechts - auf dem Wasser- die Cap San Diego.

Im Hintergrund Dock 11 von Blohm + Voss,
dort ist die „Europa" zurzeit auf Schönheitskur.

Ziemlich mittig im Bild ist Sankt Katharinen zu sehen,
eine der fünf Hauptkirchen Hamburgs.

Rechts daneben, die Ruine des Mahnmals, St. Nikolai.

Und am rechten Bildrand "der Michel" -St. Michaelis-
Wahrzeichen und Hauptkirche Hamburgs.

Kommentare 24

  • Paul2310 20. April 2015, 18:45

    Klasse Aufnahme von Hamburg, ich bin ein großer Fan von dieser Art Fotos, LG Paul
  • Jana Fischerova 3. November 2013, 17:54

    Gaby, ich dachte, Stadtaufnahmen von oben können nur "beschreibend" sein. Dein Foto belehrt mich des Besseren: es ist künstlerisch! Der Fluss schlängelt sich wie geschmolzenes Metall durch die Stadt. Toll, Gaby!
    LG Jana
  • Panjo 22. Oktober 2013, 8:53

    WoW, wenn man sich das Bild anschaut. Zweiter Gedanke: von wo aufgenommen ?
    Klasse Bild.
  • Fritz Haselbeck 13. Oktober 2013, 19:37

    Ein wundervoller Eindruck einer Statd, wie man ihn sonst nicht gewinnt! Viele Grüße: Fritz H.
  • Carlos Ramos 13. Oktober 2013, 18:26

    Mit diesem Foto zeigst Du die schönste Stadt. Sehr gut fotografiert und toller Blick aus dem Highflyer. Na, da muß ich ihn auch mal benutzen.
    LG Carlos
  • Margit Ziegler 2. Oktober 2013, 19:04

    Dieses schöne, stimmungsvolle Licht 'verzaubert' die Stadt....es wirkt alles so ruhig und gar nicht hektisch :-). Sehr beeindruckend!
    LG Margit
  • n o r B Ä R t 2. Oktober 2013, 10:24

    Wirkt schön mit den Sonnenstrahlen die das Wasser aufleuchten lassen!

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • Andrea Frey 1. Oktober 2013, 14:27

    Herrlich der Anblick.... Sehr schön diese weite!
    LG Andrea
  • R.Menke 30. September 2013, 19:48

    Geniale Aufnahme aus dem Fesselballon, liebe Gabi !!
    Da bekomme ich Fernweh nach Hamburg...

    LG Ralf :-))
  • Andre Junger 30. September 2013, 7:57

    eine tolle aussicht, sehr gut festgehalten.
    vg andre
  • Anna Lind 29. September 2013, 19:45

    Der Tag weicht der Nacht.
    Gelungener Bildaufbau!
    Schön , wie über die Wasserstraßen der Blick zum Sonnenuntergang geführt wird.
    Liebe Grüße
    Anna
  • CameraCamel 29. September 2013, 19:26

    Eine Stadt geht schlafen.
    Ein schön besinnliche Aufnahme.

    VG Jörg
  • Ulrich Strauch 29. September 2013, 14:27

    Wirkt sehr romantisch in diesem Licht. Ein toller Blick über St. Pauli.
    LG Ulrich
  • Uwe Schmidt 3 29. September 2013, 12:42

    Das Licht gibt dem Bild etwas ganz Besonderes.
    Die Stimmung kommt somit sehr gut rüber.
    VG Uwe
  • Petra Steinhagen 29. September 2013, 8:57

    Danke, dass Du uns diesen faszinierenden Blick über Hamburg präsentierst.
    Durch die tolle Bildqualität lassen sich die einzelnen Standorte bestens ausmachen.
    Kompliment von Petra.
  • Thomas und Birgit Niebergall 28. September 2013, 22:43

    So ein tolles Bild.
    Mit dem Highflyer möchte ich auch nocheinmal fahren.
    LG TuB
  • Vitória Castelo Santos 28. September 2013, 20:25

    Ganz feine Aufnahme...gefällt mir sehr gut liebe Gaby
    LG Vitoria
  • Ulfert k 28. September 2013, 17:56

    Super Blick über Hamburg und auf den Sonnenuntergang. Einen herrlichen Ausblick hat man von dort oben !
    Sehr gelungene Aufnahme !
    lg
    ulfert k
  • Harry H. Zimmermann 28. September 2013, 17:45

    klasse
    Gruß Harry
  • Bernd Hohnstock 28. September 2013, 16:42

    Schade, das ich nicht den Ballon bestiegen habe, wenn da nicht meine Höhenangst gewesen wäre, tolles Foto ....

    Gruß Bernd
  • dreamer 07 28. September 2013, 16:13

    das wunderschönes Licht macht die Aufnahme so besonders**
    LG dreamer
  • Schäng 28. September 2013, 16:11

    Wow........super Aufnahme.....
    LG Johannes
  • Gaby Wollschläger 28. September 2013, 15:41

    @ Katja

    Katja, diese Aufnahme habe ich aus dem Highflyer aufgenommen - einem Fesselballon - in ca. 150 m Höhe.

    LG Gaby
  • Katja Calendula 28. September 2013, 15:27

    ....hast du das aus einem Flugzeug heraus aufgenommen...?...Welch wunderbare Weite zu sehen ist und auch ohne deine näheren Beschreibungen ist alles perfekt zu erkennen...wenn man schon mal in Hamburg war ;-))....Wunderschöne Stimmung über Hamburg :-)LG Katja

Informationen

Sektion
Ordner Hamburg
Klicks 1.207
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 28-70mm f/2.8D IF-ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 50.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten