Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Bodo Seifert


Free Mitglied, Hamburg

Hamburger Fischauktionshalle

01.05.2005, 21:58 Uhr
Canon EOS 20D
Canon 18-55 USM 3,5-5,6
18mm, f8, 20s, ISO 100

Die Fischauktionshalle wurde 1895 von der Stadt Altona erbaut, damals noch dänisches Hoheitsgebiet und Konkurrenz zur Stadt Hamburg. Die Fischauktionshalle wurde im Laufe der Zeit mehrfach äußerlich verändert. Im 2. Weltkrieg wurde die Halle stark beschädigt und erst 1982 von der Stadt Hamburg restauriert. Sie wird heutzutage von einem Gastronomiebetrieb bewirtschaftet und kann für private Feiern angemietet werden. Sie verfügt über einen eigene Schiffsanleger der von den Hafenfähren angefahren wird.

Kommentare 6

  • Jörg Dierking 13. Oktober 2005, 16:28

    Sehr schöne Perspektive. Durch den dunklen Bildteil kommt die Kuppel der Halle gut zur Geltung.
    Gruß Jörg
  • Marco Pagel 24. September 2005, 7:35

    Oben in der Tat etwas dunkel, aber das finde ich nicht unbedingt schlecht. Eigentlich wirkt es eher positiv bei der Erzeugung einer angenehmen Dämmer-Stimmung mit.

    Der Bildaufbau ist genial.

    Grusels,
    Marco
  • Nils H. 23. September 2005, 20:28

    Sehr schöne Nachtaufnahme ohne Überstrahlungen! Gruß Nils
  • Stefan D2 23. September 2005, 18:53

    Gutes Motiv und eine gute Umsetzung.

    Gruß
    Stefan
  • J.Wüpperling 23. September 2005, 18:38

    Ja, die Kuppel ist etwas dunkel geradten. Aber wenn du Die hättest richtig belichten wollen wären die Lichter unteren Teil zu hart geworden. So finde ich es gut. Tolle Nachtaufnahme.

    LG Jens
  • Sebastian Kobel 23. September 2005, 17:50

    oben etwas dunkel. sonst sehr gut mit den farben sowie die perspektive.

    gruss

    sebastian

Informationen

Sektion
Klicks 502
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz