Zurück zur Liste
.....hamburg......das tor zur welt.....

.....hamburg......das tor zur welt.....

872 28

Charly Van Onckelen


Premium (Pro), Rösrath

.....hamburg......das tor zur welt.....

Die Freie und Hansestadt Hamburg ( Aussprache?/i) (niederdeutsch Friee un Hansestadt Hamborg [ˈhambɔːχ], Abkürzung: HH oder FHH) ist als Stadtstaat ein Land der Bundesrepublik Deutschland. Hamburg ist mit 1,75 Millionen Einwohnern[8] die zweitgrößte Kommune Deutschlands, die drittgrößte deutschsprachige Stadt hinter Berlin und Wien sowie die achtgrößte der Europäischen Union und auch größte Stadt, die nicht Hauptstadt eines ihrer Mitgliedsstaaten ist. Hamburg gliedert sich in sieben Bezirke.[13] Die Stadt bildet das Zentrum der fünf Millionen Einwohnern zählenden Metropolregion Hamburg.[11]

Der Hamburger Hafen ist der größte Seehafen Deutschlands und unter den zwanzig größten Containerhäfen weltweit.[14] Zudem ist Hamburg seit 1996 Sitz des Internationalen Seegerichtshofs (ISGH).

Kommentare 28

  • Maud Morell 17. Dezember 2014, 11:11

    Wunderbar der Blick und die Möwe fliegt auch im rechten Moment in dein Foto.
    LG von Maud
  • Margret u. Stephan 3. November 2014, 12:54

    Oh ja, sieht richtig mondän aus.
    Faszinierend und irgendwie lebendig.
    Man meint, man sitzt mitten drin.
    Da fahren Schiffe hin und her und große Kräne bewegen sich...
    Ein sehr schöner Ausschnitt vom Hamburger Hafen, den ich leider bis jetzt noch nicht kennen gelernt habe.
    Desto mehr erfreue ich mich an deiner so tollen Aufnahme.
    Aber das klappt bestimmt noch - wenn da nicht von Lörrach nach Hamburg 1000 km dazwischen liegen würden...
    Mit lieben Gruß, Margret.

  • † Ushie Farkas 3. November 2014, 7:48

    Gefällt mir ganz BESONDERS GUT! Liebe Grüße
  • Li.Lo 27. Oktober 2014, 14:06

    Hallo Charly,
    welch ein herrliches Foto mit soooo viel Wasser, einigen Schiffen, der Elfi - ach ja, natürlich in HH - sehr schön von Dir hier abgelichtet und beschrieben - und noch was: ich bin wieder da, meine Auszeit ist beendet,
    Gruß Lilo
  • Mati Martell 22. Oktober 2014, 16:53

    Immer wieder schön die "Hamburger Ansichten" ...
    LG, Mati
  • Lila 21. Oktober 2014, 13:28

    klasse in den Farben !!!
    L.G. Lila
  • charlymi 20. Oktober 2014, 20:37

    Ja, Hamburg ist einfach nur schön. Und wie ich sehe, hattest du auch Glück mit dem Wetter. Eine schöne Aufnahme. Gruß Steffi
  • priedigkeit gabriele 18. Oktober 2014, 22:56

    sehr schön..
    Hamburg hat eine schöne Seite ..
    das Wunder von Bern...das zieht mich dort hin ...
  • Norbert Schrepfer 18. Oktober 2014, 14:30

    klasse foto !!!
  • HMphotography 17. Oktober 2014, 21:45

    Eine wunderbare Aufnahme, die mir sehr zusagt.
    Freundlicher Gruß
    Heribert
  • Lichtmagie 17. Oktober 2014, 13:33

    Lieber Charly...
    ja... Hamburg ist schon eine besondere Stadt...
    und mit dem richtigen Ortskenner.. ;o) ist diese Stadt sicher ein ganz intensives Erlebnis..
    Wenn ich mir überlege.. wie viele Menschen von diesem Hafen aus.. in die neue Welt aufgebrochen sind...
    mit nichts als der Hoffnung.. auf ein besseres Leben..
    Voller Wagemut.. haben sie sich auf den Weg gemacht..
    Dein Bild vereinigt.. Vergangenheit.. in Form von altem Dreimaster.. und Gegenwart... in Form von Großschiffen... zu einem wieder einmal gelungenem Miteinander...

    sei lieb in den Arm genommen...
    Karin
  • Elvi Gendig 16. Oktober 2014, 14:05

    Liebster Charly, so wie du Hamburg präsentierst, ist es wirklich die schönste Stadt der Welt.... einfach herrlich! Wasser und Himmel bilden eine Einheit und die Möwe fliegt wie bestellt zum richtigen Zeitpunkt daher und setzt einen Akzent am Firmament zum Auflockern des Ganzen. Ein Bild, wo man lange verweilen möchte, weil man in natura auch so gerne dort ist.
    Es grüßt dich ganz lieb mit Umarmung,
    herzlichst
    Elvi
  • EG BAM 15. Oktober 2014, 22:18

    Da hat sich die Welt ein schönes Tor ausgesucht! :-)
    Der Hamburger Hafen fasziniert immer wieder!
    Eine sehr schöne Aufnahme von dem Tor zur Welt!
    LG ELKE
  • Rosenzweig Toni 15. Oktober 2014, 20:57

    Hallo Charly
    Ein Motiv das Begeistert, nicht nur die super Bildqualität.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • janamaus 15. Oktober 2014, 20:30

    Also lieber Charly....
    schöner kann man diese stadt nicht präsentieren....
    eine stadt die ich einmal besuchen konnte....
    und DU erzielst mit deiner aufnahme....
    sehnsucht auf die sehr schöne hafenstadt....
    ich habe sie in wunderbarer erinnerung....
    Grüße dich ganz herzlich
    christa

Informationen

Sektion
Views 872
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Tamron AF 17-50mm f/2.8 Di-II LD Aspherical
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten