Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Böh


World Mitglied, Hamburg

Hamburg von seiner schönsten Seite :-)

Das neue Spiegel-Hochhaus in der Hafencity.

Links davon das Bürogebäude Ericusspitze,
ganz rechts das ZDF-Gebäude unweit vom HBF.

Die helle Kaimauer rechts gehört zu den
Deichtorhallen, von da hat man auch einen
guten Blick.

Deichtorhallen
Deichtorhallen
Gerd Böh


Etwas unscharf, aber:
Wir wollten nur mal die Location checken,
trotzdem für einen ersten Versuch ohne Stativ
ist es gar nicht schlecht geworden.

Der Spiegel
Der Spiegel
Gerd Böh

Kommentare 4

  • propolis 22. April 2012, 18:12

    großartige Perspektive. Aber etwas milchigl VLG Propolis
  • Piet der Bär 26. November 2011, 21:25

    Eine tolle Serie, die Stimmung mit den Wolken ist gut eingefangen. Gefällt mir gut.
    Der Spiegel...
    Der Spiegel...
    Piet der Bär

    Gruß Piet
  • Tyrat 25. November 2011, 9:31

    Ich finde es auch mit den Schatten gut.

    Die Spiegelung des Spiegelgebäudes ist einfach toll. =)

    Und ansonsten denke ich, dass der gewählte Standort schon richtig ist, denn so erhält man ein wirklich gelungenes Panorama von Hamburg.
    Ich mags.

    Lg Tyrat
  • Holger X. 23. November 2011, 18:35


    Ich weiß nicht, ob man da schon ein Stativ gebraucht hätte, ich habe auch mit der (mangelnden?) Schärfe kein Problem - und wie ich schon sagte : beim ersten Besuch dieser Location muß man mit dem vorliebnehmen, was man vorfindet.
    Das einzige, was mich hier wirklich stört, sind die Schatten an den unpassenden Stellen, bei einem anderen Sonnenstand könnte man aus der Ansicht sicher mehr rausholen.

    L. G. - Holger