Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Reiner Vogels


Basic Mitglied

Hamburg

Eigentlich gibt es diesen ca.300 Grad Blick so nicht. Es würden Säulen und Gitter die Sicht versperren, also keine Stelle um ein Stativ aufzubauen, um die Kamera schwenken zu können. Ich hab die Kamera an 12 Stellen hochformatig zwischen den Gitterstäben ausgerichtet und fixiert. An diesen Stellen hatte ich vorher Markierungen ( Filterdeckel, Akkus usw ) hingelegt, um genügend Überlappung zu haben. Aufmerksame Besucher brachten mir nach 2 Minuten alle meine " vergessenen Sachen " zurück :-) Ich habe mich dann von außen nach innen fotografiert, da mir sonst bei den langen Ausrichtungen, die "blaue Stunde" weggelaufen wäre. Ich danke nochmals allen Besuchern, denen ich bestimmt auf den Nerv gegangen bin, da ich immer von rechts nach links gehetzt bin und mehrmals um eine freie Stelle gebeten( gedrängelt) hab :-) Naja, lange Geschichte, ist ja aber auch ein langes Bild ;-)

Dank an Erika Schneider ,die dieses Bild für die Galerie vorgeschlagen hatte

Kommentare 224

  • LMF. 6. März 2014, 18:53

    Wunderschönes Bild von einer wundervollen Stadt! :))
  • Digipit27 10. Januar 2014, 9:17

    Glückwunsch zum Stern, verdient, für ein großartiges Bild.
    LG Peter
  • ...Don... 6. Oktober 2013, 23:57

    Mehr als Beeindruckend ...

    und vor allem eine super Idee ...

    gruß Don
  • Claudia Sölter 7. Juni 2013, 23:26

    Nicht nur das Ergebnis beeindruckt, sondern auch die Sch****enarbeit, die Du Dir gemacht hast.
    Chapeau!
    :-)
    Ahoi
    Claudia
  • fabrizio bertini 6. Juni 2013, 21:38

    ++++++++
    ciao fabbrizio
  • Jan-Christof Möller 9. Mai 2013, 7:00

    Beeindruckend! Tolles "Werbefoto" für die Hansestadt!
    Beste Grüße JC Möller
  • Knipser aus PB 19. November 2012, 20:10

    Super Panorama,
    vom Michel oder?

    Grüße
    Michael
  • Jan 123 20. März 2012, 11:33

    klasse foto lg jan
  • Oli-Ver 3. März 2012, 8:58

    Absoluter Hammer!!! Meine Heimatstadt!
    " Ich komme aus Hamburg und bin automatisch cooler "
    Weiter so

    Gruß
    Oli Ver
  • JStiegler 3. Februar 2012, 17:14

    Schöner kann man Hamburg mit Sicherheit zur Blauen Stunde nicht abbilden.

    Die Gebäude in dem Blauen Stich...das schöne Gelb-Orange der Lichter..

    Grüße

    JStiegler
  • Jutta Grote 23. November 2010, 20:59

    Dein bestes Pano sogar? Kompliment und sehr sehenswert. TOP Arbeit.
    LG Jutta
  • Richard Stahl 17. November 2010, 10:22

    Beide Daumen: ganz weit oben!
    LG richard
  • Thomas Heidmann 13. November 2010, 22:38

    Vielen Dank das Du uns an diesem tollen Foto teilhaben lässt!
    Und danke das Du kundtust, das es auch andere "Verrückte" gibt die alles für ein gutes Foto machen :-))
  • Fleth Gin 13. November 2010, 22:38

    Inklusive der Geschichte macht dieses Foto noch mehr Eindruck!
    Absolut der Hammer!!
  • Philomena Hammer 13. November 2010, 14:22

    für mich ist das ein absoluter Knaller, mein Kompliment.
    LG
  • Georg Nagy 13. November 2010, 11:26

    hallo Reiner,

    nachdem ich kürzlich selbst dort oben war und Aufnahmen gemacht habe, kann ich diese Arbeit noch besser würdigen. Da ist Dir wirklich etwas meisterliches gelungen! Hut ab!
    Ich hätte nie gedacht, dass man das so hinkriegen kann. Nicht nur wegen der Leute, die da ständig rumlaufen, sondern auch im Hinblick auf die Technik, die Bilder so sauber zusammen zu fügen - obwohl die Einzelaufnahmen von unterschiedlichen Standorten gemacht wurden! Ich habe ähnliches mal in Venedig probiert, bin aber kläglich gescheitert.

    viele Grüße
    Georg
  • Andreas Beier 13. November 2010, 9:02

    klasse bericht zum breitbandkino
  • Adam D. 12. November 2010, 22:40

    Ich glaube diese wunderschöne Panorama
    kann man kaum besser fotografieren.
    Einfach Spitze !
    LG Adam
  • Alexander Mugel Sombrowski 28. November 2009, 1:08

    einfach genial.....

    Gruß Alexander

  • Roland . Krüger 2. November 2009, 22:09

    Besser geht nicht !!! HUT AB !!!! Lg Roland
  • elleci 13. Juli 2009, 16:21

    WOWWW.... herrlich dieses Bild... Kompliment.
    Atemberaubend!!!!

    lg, luigi
  • LauraFlorence 15. Juni 2009, 22:48

    Ich würde mal sagen, Dein Einsatz hat sich voll ausgezahlt :-)) Obwohl ich natürlich bei der Vorstellung (bei mir immer sehr plastisch :-)) schon gelacht habe. Das solltest Du mal hier in Hessen machen :-)) Farben, Licht, Bearbeitung - da gibt es ja mal gar nix zu beanstanden. Die Wirkung ist beeindruckend.
    LG Laura
  • BiBooo 10. Juni 2009, 15:19

    na da hat sich das nerven doch auf jedenfall gelohnt^^ lg aus dem Norden Deutschlands, BiBooo
  • Andre Peifer 23. Mai 2009, 22:33

    Das ist ja mal wirklich Geil! Der Aufwand war es wert! Spitzenpanorama das so schnell keiner nachmacht! Gruß Andre
  • JöSch 12. Februar 2009, 2:41

    Schööööööööööööööön! und sogar noch 1 BlueGoal, cool!
    Das hat ja was!
    ;o)
    Danke fürs Zeigen!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Bilder mit Sternchen
Klicks 41.623
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 34