Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar Post


World Mitglied, Mönchengladbach

Hamburg - Rathaus

Das Rathaus von Hamburg. Ein schönes Gebäude das mir sehr gefällt. Ich mag die klassische Ansicht mit der kleinen Alster.

Die Version ist ein DRI aus 3 Aufnahmen.

Hamburg 2011

Kommentare 22

  • Nikon Ikone 30. März 2013, 0:50

    Sehr gelungene Langzeitbelichtung.
    LG Inge
  • Michael Krüger MK 20. März 2013, 19:43

    Details kann man gut sehen. Klasse gemacht
    Gruß Micha
  • Joachim Kretschmer 17. März 2013, 15:09

    . . ganz prima Licht und wunderbare Farben. Da ist Dir ein tolles Motiv gelungen . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Brüke 17. März 2013, 12:15

    Hallo Lothar
    eine sehr gute Aufnahme ohne Überstrahlung
    der heikelen Lichtquellen.
    Gruß Klaus
    Ps:Meine letzte Aufnahme habe ich mit meiner neuen Kamera gemacht eine Sony SLT A77
  • Silkepixel 17. März 2013, 1:48

    Das Rathaus ist sehr schön und prima ausgeleuchtet, sticht hervorragend zu dem blauen Himmel ab.
    Technich hätte ich es hier auch mit mehr Aufnahmen versucht, um die sehr hellen Spitzlichter noch zu minimieren.

    LG Silke
  • Thomas Hopp 17. März 2013, 1:37

    Scharf bis zur Turmspitze...Respekt die ist bei jedem Bauwerk dieser Art eine Herausforderung. ;-)
    LG Tommy
  • Eifelpixel 15. März 2013, 10:44

    Sehr schöne Nachtaufnahme .
    Die Lichtstimmung wird sehr schön vermittelt.
    Schöne Grüße Joachim
  • magic-colors 14. März 2013, 18:56

    Hamburg ist immer eine Reise wert und dieses Motiv sowieso :-) lg aNette
  • Doc Pille 14. März 2013, 8:14

    Tolle Aufnahme, ein stücken weiter nach rechts gehen und man bekommt es ganz drauf, nur ein Tipp.

    gruß docpille
    Rathaus Hamburg
    Rathaus Hamburg
    Doc Pille
  • Theophanu 13. März 2013, 21:55

    motiv, farben und schärfe sind top. ich denke auch, dass 5-7 belichtungen noch mehr die lichter akzentuiert hätte, aber ich hätte das rathaus links aus dem zentrum gerückt.
    lg uta
  • Rainer Switala 13. März 2013, 18:14

    sehr gelungene nachtaufnahme
    schärfe und farben top
    gruß rainer
  • aixblende 13. März 2013, 17:10

    Rundum sehr gelungen Deine Aufnahme! Die Technik beherrschst Du sicher - das sieht man!

    VG, Thorsten
  • Theo Stadtmüller 13. März 2013, 13:59


    Was für ein schönes Bild zur blauen Stunde. Die Lichter und die Ausleuchtung sehr schön und genau richtig, die Perspektive sehr gut von Dir gewählt und die Spiegelung gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Tag
    Theo
  • Dieter Golland 13. März 2013, 9:48

    Technisch schöne Arbeit.

    Persönlich hätte ich wohl mehr Aufnahmen genutzt um die Lichter präziser darzustellen aber das ist Geschmackssache.
    Was mich hier eher stört ist der mittige Bildaufbau. Persönlich hätte ich den rechten Bildschnitt knapp hinter dem "Leuchtzeiger" gesetzt. So das dieser Zeiger nicht mehr im Bild ist. Also die Kamera leicht nach links geschwenkt oder den Bildausschnitt anders gewählt. Dadurch kommt der Turm des Rathaus mehr nach rechts und der Bildaufbau orinetiert sich nach dem Goldenen Schnitt bzw. nach der Drittel-Regel. Außerdem lenkt dann die Linie des linken Gebäudes als blickführendes Element das Auge zum Rathaus.

    Gruß Dieter
  • Manfred Hopp 13. März 2013, 7:57

    Ganz toll, Gebäude und Photo.
    LG Manni
  • J. Simon 12. März 2013, 23:49


    Tolle Aufnahme - klasse präsentiert!

    LG J.Simon
  • Herbert W. Klaas 12. März 2013, 23:21

    Hervorragende Aufnahme zur Blauen Stunde eines schönen Motivs !
    LG Herbert
  • WOLLE H 12. März 2013, 22:56

    Eine sehr schöne und gute Sicht auf das Rathaus !!!!
    Ein sehr gelungenes DRI.
    Gruss Wolfgang
  • Werner Lott 12. März 2013, 21:52

    eine klasse Aufnahme zur blauen Stunde mit toller Detailzeichnung. Das Rathaus kommt großartig zur Geltung!

    Glückwunsch!

    LG Penny_Wise
  • WolleD 12. März 2013, 20:55

    Klasse Aufnahme zur blauen Stunde, gefällt mir!

    LG Wolle
  • Andreas Liwinskas 12. März 2013, 20:46

    Ein sehr schönes Gebäude bestens abgelichtet ! ...LG Andreas
  • Jürgen Leuffen 12. März 2013, 20:46

    klasse Nachtaufnahme-die Farben kommen gut
    gr Jürgen