Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hamburg meets Lübeck II

Hamburg meets Lübeck II

590 11

Lars Pt.


Basic Mitglied, HL

Hamburg meets Lübeck II

das Schiff heißt Hamburg (das rechte) ;-)
diesmal analog mit eos3 auf EBX mit 20mm und Stativ

Aufgenommen ca. vor 1/2 Jahr
beim Dias schauen wieder drauf gestoßen ,-)
dann eingescannt, nun ists da :-)

wird nun aber erstmal wirklich der Abschluß der Nachtfotoserie sein ;-)

Hamburg meets Lübeck
Hamburg meets Lübeck
Lars Pt.


Kommentare 11

  • ANDREAS LEY inspired by light 15. Juli 2005, 18:17

    genial! die farben, schärfe und belichtung ist der hammer.
    sehr nice der herr ;)
    lg andreas
  • akonto 5. Juni 2005, 22:27

    wie kann man das so gut einscannen? klasse foto!

    mfg Axel
  • Patrick Tiedchen 3. Juni 2005, 1:04

    ÖI, DU DIEB DU!

    Haaaargenau da stand ich, und hab mein Pano gemacht *gruntz*

    Na, iss aber seeehr fein geworden! Besser als meins :-D


    Gruß, Paddy
  • Lars Pt. 31. Mai 2005, 23:40

    @ matthias
    naja mag am weißabgleich liegen...ich vermute aber mal vielmehr daran, daß die bilder an 2 verschiedenen tagen entstanden sind ;-)...etwas blauer himmel gegen total bedenkten himmel :-)
  • Matthias H.amborg 31. Mai 2005, 23:24

    Ist wirklich interessant: die Farben gefallen mir bei dem Dia um einiges besser. Ist das eine Sache des Weißabgleichs? Oder kann Digi das noch nicht?
  • Lars Pt. 31. Mai 2005, 23:14

    @ marcus
    erstma danke schön :-)
    aber körnig...hmm...der EBX hat 100 asa *grübel* kann nur am scan liegen ;-)
    @ thomas
    ja es ist mehr drauf als auf dem digibild...mir gefällts von daher auch besser :-)
    @ Sama
    oh das aus deinem munde? *g*
    wobei ich nicht nachvollziehen kann wieso auf dem einen bild das schipp wackelt und auf dem andern still iss :-/...war an beiden Tagen nicht besonders windig...es war eher bei diesem hier mehr wind...hat der wind womöglich die wasserbewegung ausgeglichen ;-)
    @carmen
    dank dir :-)
    @ Joachim
    dank dir...zu den farben. die bilder sind an verschiedenen tagen entstanden...hier war nochn kleines loch im himmel :-)
  • Joachim K · 31. Mai 2005, 22:52

    Die hamburger Schlepper sind in Lübeck und die Holländer bei uns...;-))
    Dieses Analogfoto gefällt mir im Vergleich besser, besonders bei den Farben...

    Gruß, Joachim
  • Carmen S. 31. Mai 2005, 21:12

    Sehr schöne Nachtaufnahme, schöne warme Farben, super Bildaufbau, mir gefallen auch die Spiegelungen im Wasser,
    lg Carmen
  • Avaluna 31. Mai 2005, 21:05

    also diesmal geht der zuschlag eindeutig an digi.... ;-)
    hier sind die farben zwar schöner und tolle spiegelungen, aber das feeling mit dem schaukelnden schiff, das kommt bei dem anderen doch wesentlich besser rüber..... mein geschmack... :-)
  • Marcus Scholz 31. Mai 2005, 20:36

    schon klar, dass ein iso 50 viel besser für langzeit ohen körnung ist als nen iso 400,

    schon juut, ich bin digimensch, habe nur mal nen halbes jahr analog entwickelt in der duka und dabei mehr als wenig erfahrung gesammelt
  • Marcus Scholz 31. Mai 2005, 20:27

    mhh ja beim film ist das körnen natürlich höher als bei der gslr, aber tut dem bild keinen abbruch, echt schön, denn der himmel zeigt noch die verwischten wolken

    lg marcus