EriG


Premium (World), Nord-

HAMBURG & HPH im Päckl: ausgedient, ...

aber nicht abgeschrieben!

LINKS: "Hannes P Hafstein" ( ex Arwed Emminghaus)

"Die Arwed Emminghaus (Indienst 1965) wurde als letztes dienstältestes Schiff der 27 m Klasse bei der DGZRS erst 1993 außer Dienst gestellt und an den isländischen Seenotrettungsdienst ICESAR am 26.03.1993 verkauft.
Dort war sie weitere 14 Jahre im Einsatz bevor sie nach Deutschland zurückgeholt wurde."

RECHTS: "Hamburg"
Die Hamburg war ein Seenotrettungskreuzer der DGzRS der 23,2-m-Klasse und 1960 in Dienst gestellt.
Von März 1960 bis Juli 1975 war die Hamburg in Burgstaaken stationiert, im gleichen Monat erfolgte die Verlegung nach Grömitz, wo das Schiff bis zur Außerdienststellung im Oktober 1985 lag.

Beide Schiffe befinden sich heute in Privatbesitz.

Gesehen im Rostocker Stadthafen - Hannes Hafstein
Gesehen im Rostocker Stadthafen - Hannes Hafstein
EriG


Gesehen vor einer bekannten Skyline - WILHELM KAISEN
Gesehen vor einer bekannten Skyline - WILHELM KAISEN
EriG

Kommentare 10

  • Sanne - HH 25. September 2012, 18:55

    eine feine Aufnahme...und mit dem Lütten vorne...hast du einen guten Größenvergleich dabei..:) Sanne
  • EriG 25. September 2012, 17:35

    also so eine kreuzer zu besitzen muss ja auch was haben: es gibt sturmwarnung, alles fahren rein, nur du fährst raus *lach*

    ich weiß, es ist etwas übertrieben ;O) aber "unsinkbar" uns selbstaufrichter sind die doch allemal?!
  • Mastkorb 25. September 2012, 17:13

    ich finde diese DgzrS-boote von heute und damals einfach cool. die bootsform wirkt schnittig und man sieht es ihnen an, dass sie schon mal die eine oder andere welle gut mitnehmen können...aber auch der kleine kriegt die kenterrolle bestimmt hin ;-))
  • EriG 25. September 2012, 16:41

    naja, so als beibeiboot bestimmt irgendwei zu gebrauchen?! :O)
    brauch nur noch ne andere lackierung *lach*
  • Karen Goerttler 25. September 2012, 16:37

    da kann ich nur zustimmen ;-)
  • EriG 25. September 2012, 16:21

    aber die rumpfform zu den großen ist schon sehr ähnlich gelle!? ;O)
  • Karen Goerttler 25. September 2012, 16:19

    Nö, ist auch schwierig ;-) Ich tippe auf Seekajak?
  • EriG 25. September 2012, 16:03

    nur leider konnte ich über den bootstyp gaaaanz links nicht viel in erfahrung bringen ;O)
  • Karen Goerttler 25. September 2012, 15:40

    Da warst du nicht der einzige, den der Anblick erfreute :-) Der Bildschnitt gefällt mir, das glitzernde Wasser ist sowieso ganz mein Element, und die Geschichte der beiden Retungskreuzer ist das I-Tüpfelchen.
    LG Karen
  • Dominique BEAUMONT 25. September 2012, 15:40

    MAGNIFIQUE!
    amitiés
    Dom