Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Hohnstock


Complete Mitglied, Viersen / NRW

Hamburg Hindenburghaus ....Treppenhaus ...

Ein Kontorhaus ist ein Gebäudetyp, der in der Zeit von 1886 bis etwa 1938 nach nordamerikanischem Vorbild für die ausschließliche Unterbringung von Büroräumen der (Handels-)Unternehmen entworfen und gebaut wurde. Der Schwerpunkt der Verbreitung liegt in den norddeutschen Hafenstädten. Der Typ zeichnet sich durch eine konstruktionsbedingte Flexibilität in der Raumaufteilung aus.

Quelle : Wikipedia http://de.wikipedia.org

Kommentare 5

  • Frank-Gurecka 9. März 2014, 13:36

    als Hamburger muß ich mal fragen: "wo zum teufel liegt dieses gebäude"? ich habe noch nie davon gehört oder gelesen...na, guten geschmack kann man den auftraggebern der armen architekten jedenfalls nicht nachsagen. "Hindenburg" meine güte! dieser kerl hat ohne mit der wimper zu zucken tausende und tausende deutsche junge männer ins grab geschaufelt...und später dann A. Hitler zum reichskanzler gemacht. (nicht vergessen) ! eine tolle deutsche figur...

    beste grüße! Günther
  • Dieter Helgers 28. Oktober 2013, 18:25

    Das sieht aber edel aus.
    LG Dieter
  • Mysticdidge 28. Oktober 2013, 17:46

    Feiner Bildaufbau
    und das edle kommt super rüber.

    Lg Peter
  • Wolfgang Heid 28. Oktober 2013, 16:10

    Sieht echt gut aus. Tolle Innenarchitektur. Da war ich auch schon. Leider hatte ich kein Stativ dabei. Super Schärfe. Ich bin echt begeistert.
    Sg. Wolfgang
  • Steff-Photography 28. Oktober 2013, 8:45

    Echt geniale Aufnahme!
    Respeckt!

    LG Steff