Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hamburg-Harburg O-Bus 1955

Hamburg-Harburg O-Bus 1955

1.412 4

Tomm L.


Basic Mitglied

Hamburg-Harburg O-Bus 1955

..aus meinem Archiv und nicht selber aufgenommen !!!!

Hamburg Harburg O-Bus Zeichnung ca. 1955
Hamburg Harburg O-Bus Zeichnung ca. 1955
Tomm L.

Kommentare 4

  • Steffen°Conrad 15. August 2005, 13:18

    Fahrgestelle mal ursprünglich für Berlin gedacht von den Wagen ( 1951- Aufbau der Karossen in Kiel, AEG-Steuerung drin.)
    Ein echt seltenes Bild, einfach toll !!

    vg st.
  • Fa Niente 11. August 2005, 20:36

    @Harald *lol*
  • Harald Meyer-Kirk 11. August 2005, 9:04

    Tolles Zeitdokument. Ich habe solch einen Bus noch nie gesehen. Doppeldecker und das als Oberleitungsbus. Krass.
    @Fa Niente: Man kann nach Hamburg fahren. Fast immer tristes Wetter. Daran muss es liegen.
    Nein, bevor mich die Hamburger steinigen. In den fünziger Jahren war alles halt nicht so bunt und außerdem war es noch die typische sw-Zeit. Ob der Bus schon rot lackiert war?

    Grüß Harald
  • Fa Niente 11. August 2005, 8:54

    Uuiii das waren noch Zeiten....Ich frage mich bei solchen Bildern immer, ob das jedesmal so triste wirkt, weil es damals so war, oder einfach die damalige Bildqualität diese Wirkung ausmacht.
    Tolles Bild.
    Gruss von Fa