Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

hespasoft


Free Mitglied, Düsseldorf

Hamburg Halbmarathon

Auf der Rückfahrt von Oslo.. kurzer Aufenthalt in Hamburg und zwei Stunden Zeit.. Unter der kundigen Führung von MyWorldXXL machen Picturekiste und ich uns auf zu einem Schnelldurchlauf der Speicherstadt - MyWorldXXL und ich als Vorhut und Picturekiste mit schwerem Gerät als Nachhut, um der Elbphilharmonie fotografisch habhaft zu werden.. das klappt dann auch einigermaßen nach einem ordentlichen Dauerlauf und bei einem gefühlten Puls jenseits der Messuhr. In einer halben Stunde zurück zum Hauptbahnhof erweist sich anschließend als utopisch, so dass MyWorldXXL und ich uns in den fließenden Verkehr einfädeln, um einem Taxi Einhalt zu gebieten.. zur Belohnung gab es dann noch am Bahnhof für jeden mindestens drei Tüten tagesaktuelles Kleingebäck, die wir dann samt Kaffee nach der Verstauung unserer Ausrüstung unter Mithilfe aller Abteilinsassen tatsächlich auch zu uns nehmen konnten... in der Rückschau war es ein ungeplanter aber enormer Spaßzuschlag zu der Oslo-Tour.

Kommentare 13

  • freaky.D 13. März 2013, 12:31

    "Das geldfressende Hamburger Monster"...
    ob es jemals fertig wird!?
    Die sollten die Kohle lieber mal in vernünftige Kunstprojekte stecken... Da hätte jeder mehr von...

    Gut festgehalten in düsterer Atmosphäre :)

    Lg Mel
  • Nikon Ikone 6. März 2013, 23:51

    Gelungene Aufnahme
    LG Inge
  • Henry Nees 6. März 2013, 19:17

    Wirkt echt stark vor diesem wolkenverhangnen Himmel.
    LG Henry
  • J.Kater 5. März 2013, 10:44

    Klasse die Baustelle festgehalten!
  • Nscho-tschi 7 4. März 2013, 23:05

    Wunderbar aufgenommen
    lg Rosi
  • Herbert1234 4. März 2013, 20:59

    Hi,
    und ein echt gutes Foto mit einem besonderen Flair.
    LG Uwe
  • Mary.D. 4. März 2013, 19:51

    Sieht klasse aus....habt ihr stängig Angst,verhungern zu müssen? ;-)
    LG Mary
  • Lothar Post 4. März 2013, 19:41

    Tolles Gebäude wird aber wohl nie fertig, ehr geht Hamburg pleite ...
    War vor 2 Jahren da ... sind ja nicht wirklich viel weiter gekommen. Bauen sie denn zur Zeit wieder am Gebäude?
    LG Lothar
  • Gudrun Wilhelm 4. März 2013, 18:34

    Der Weg ist dann doch weiter als gedacht, scheint auch für die Bauherren, ich glaub ich fahre erst nach Hamburg wenn das Ding fertig ist.
    Ihr wart ja wieder mutig und das Foto finde ich gut das trifft eine Hamburg-Stimmung wie sie oft vorkommt.
    LG Gudrun
  • Rolbinie347 4. März 2013, 17:26

    Tolle Perspektive. Die düsteren Wolken passen auch, die darüber schweben. Klasse festgehalten.
    LG Brigitte
  • Bernd-Peter Köhler 4. März 2013, 16:59

    " Elbphilharmonie ", was für ein lustiger Name. Sollte doch eher in " Elb-wenig-Harmonie " umbenannt werden;-)) Aber was solls, was den Hamburgern ihre Harmonie ist den Stuttgartern ihr Bahnhof und den Berlinern ihr Flughafen und und und.
    Gewagte Architekturfotografie und gelungene Bild-Literatur.
    Munter bleiben, BP
  • Linnemedia Fotos 4. März 2013, 15:30

    Riesiges Bauwerk !
    G v Dieter
  • Manfred Hopp 4. März 2013, 15:30

    Ihr seid echte Chaoten!
    LG Manni