Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hamburg - Elbphilharmonie

Hamburg - Elbphilharmonie

364 3

Gerda Trappl


Free Mitglied, Biedermannsdorf

Hamburg - Elbphilharmonie

Wahrzeichen oder Turm zu Babel?

Kommentare 3

  • Elke Ta-Ro 5. Februar 2016, 12:35

    In meinen Augen die wohl teuersten aber auch besten Fenster Deutschlands und wen interessiert in einigen Jahren wie lange es gedauert hat. Die einzige Frage die bleibt ist die: "Wer hat das gemacht ?"
    Coole Aufnahme gelungener Bildschnitt. Mit der grünen Absturzsicherung auch nicht mehr zu fotografieren!!
    Gruß Elke
  • Gerda Trappl 1. Juni 2014, 15:19

    Oh, doch, glaub mir, der ganze Bau wird – wenn er einmal fertig sein wird – grandios aussehen. Darunter befindet sich der Backstein-Kaispeicher A, der leider komplett verhüllt war.
    Viele Fensterelemente (1100 an der Zahl) sind bedruckt mit kleinen basalt-grauen und Chrompunkten (erklärt das Muster auf dem Michel-Foto) damit sich das Gebäude durch die Sonneneinstrahlung nicht zu sehr aufheizt. Gleichzeitig entstehen dadurch tolle Spiegelungseffekte. Die großen Ausbuchtungen sollen an riesige Stimmgabeln erinnern.

  • Kosche Günther 31. Mai 2014, 20:36

    Schwer kann ich mich dazu äußern,ich kenne das Bauwerk nicht,aber als Wahrzeichen ist das bestimmt nicht geeignet,liebe Grüße Günther

Informationen

Sektion
Klicks 364
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ7
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 37.0 mm
ISO 80