Zurück zur Liste
Hamburg Elbbrücken.

Hamburg Elbbrücken.

1.373 0

Akki Moto


kostenloses Benutzerkonto, Witzeeze

Hamburg Elbbrücken.

Gestern war so ein komischer Tag. Ich fuhr mit dem Zug auf einer Dienstreise zurück vom Ruhrgebiet Richtung Hamburg. Freitag Nachmittag muss man nicht unbedingt Zug fahren, alles proppevoll aber ich ja eine Platzkarte. Denkste, eigene Blödheit, falsches Datum, Stehen. Nein, 3 h stehen, das muss ich in meinem Alter nicht mehr haben. Also in Münster raus, schauen, auf dem Nebengleis steht ein verspäteter IC nach Hamburg. Rein in den, total leer, ich hatte das Großraumabteil des alten IR-Waggons die gesamte Strecke 2 h für mich alleine und es gab, in einem IC nicht mehr zu erwarten, Fenster die man runterschieben konnte! Die Chance einer Übungseinheit "aus dem fahrenden Zug" konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen.

Mit den Zugunterwegsbildern meiner letzten Reise bin ich sehr unzufrieden gewesen. Falls jemand nicht weiss, wie man verschwommene Bilder mit Bewegungsunschärfe hinbekommt, kann er sich an mich wenden. Der Unterschied zum Balkan ist, dass die Züge in Doitscheland schneller fahren und es ein Nebengleis gibt. Zum Ende meiner Übungseinheit bin ich bei Tv, 1/500 s, ISO 800, MF auf halb unendlich gelandet. In Bahnhöfen denn schnell auf AF und Av umschalten. SunSniper statt Handschlaufe. Das Schwenkdisplay der 60D lernte ich zu schätzen.

Im Übrigen erreichte ich meinen Anschlusszug noch und kam pünktlich zu Hause an. Kurz vorher ging es über die Elbbrücken in Hamburg.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Deutschland
Views 1.373
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC PZD
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 18.0 mm
ISO ---