Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

hadsam


Basic Mitglied

Hamburg bei Nacht!

Hatte leider kein Stativ dabei,..musste auflegen.

mein Standort:
Die evangelische Hauptkirche Sankt Michaelis, genannt „Michel“, ist die bekannteste Kirche Hamburgs und ein Wahrzeichen der Hansestadt, da sie für Seeleute auf einlaufenden Schiffen gut sichtbar ist. Sie gilt als bedeutendste Barockkirche Norddeutschlands und ist dem Erzengel Michael geweiht, der als große Bronzestatue über dem Hauptportal steht. Er ist als Sieger im Kampf über Satan dargestellt. Der Michel steht in der südlichen Neustadt zwischen Ludwig-Erhard-Straße, Krayenkamp und Englischer Planke. Wikipedia!

Kommentare 27

  • ralf mann 25. August 2015, 10:13

    Ich denke eine gute Auflage ist genauso gut, wie ein Stativ. Eine der hervorragenden Stadtnachtansichten. Gruß Ralf
  • Sagar1 20. August 2015, 16:25

    Da haste aber glück gehabt denn als ich dort drin war trotz schweren Stativ sack dran sind leichte Verwackel-er
    zu sehen weil der Turm im Wind nicht ruhig steht
  • Charly Charity 30. Juli 2015, 22:54

    Eine tolle Aufnahme von Hamburg!
    lg Dagmar
  • MikeBelov 22. Juli 2015, 13:22

    Tolles Bild vom nächtlichen Hamburger Hafen
  • picture-insider 28. Juni 2014, 16:47

    Schöne Farben und eine gute Schärfe. Hamburg ist eine tolle Stadt, die du hier sehr gut präsentierst.
    LG Loisl
  • Oleg2 7. Mai 2014, 5:48

    Tolle nacht Bild!
    Gruss Oleg
  • Isiikati 20. April 2014, 20:59

    Ein Lichtermeer .. einfach KLASSE auch die Klarheit. Ich bin begeistert.
    Lg.Isiikati
  • Beilano54 18. April 2014, 16:00

    ganz klasse Aufnahme welche Du hier zeigst!! ein sehr schönes Foto! LG Günter
  • Momente HH 17. April 2014, 23:58

    das sieht schon super aus !!!!
    lg gine
  • Schwarzerskorpion 17. April 2014, 23:24

    Dieser Blick über Hamburg mit diesem Lichtermeer ist schon was ganz beeindruckendes von dir .... top Sam

    LG Wolfgang
  • esfit 17. April 2014, 22:44

    Das ist ja ein traumhafter Blick über HH mit Farben und Lichtern, das man fast geblendet ist. So etwas bekommt manch einer mit Stativ nicht hin.
    LG Edith
  • Henning Hardraht 17. April 2014, 22:20

    Ganz fein. Die Lichter sind sehr schön ausgewogen.
    Vom Michel aus aufgenommen?
    LG Henning
  • Jürgen Hanke 17. April 2014, 22:01

    Ein Foto ganz nach meinem Geschmack, Sam.
    Du weisst ja, wie sehr ich Fotos zur blauen Stunde schätze. Und Hamburg ist sowieso eine tolle Stadt. Die sollte man mal gesehen haben. Ich erkenne sogar die "Cap San Diego" im Hafen. Ein klasse Foto, vor allem wenn man bedenkt, dass es ohne Stativ entstanden ist.

    Gruß
    Jürgen
  • Shimmy11 17. April 2014, 22:00

    Du warst in Hamburg und sagst kein Wort davon? ;-))
    Ja, von dort oben hat man einen guten Blick über Elbe und Hafen. Eine großartige Aufnahme zur Blauen Stunde. Schärfe und Farben sind großartig.
    LG Ute
  • Jessy01 17. April 2014, 21:01

    Das sieht klasse aus ! Farben und Licht hast du super festgehalten !

    LG Jessy01
  • Conny 11 17. April 2014, 20:58

    ein wundervoller anblick.
    lg conny
  • Conny Müller 17. April 2014, 20:42

    Ein wunderschöner Überblick zur blauen Stunde.
    Wünsche Dir ein paar richtig schöne und ruhige Osterfeiertage.
    Ein sehr gut hierzu gewähltes Motiv.
    LG
    Conny
  • Wolfgang Weninger 17. April 2014, 20:39

    ich bin total neugierig, wo dein Standort für dieses Foto war ... ich hätte ja auf den Michel getippt, aber dazu ist mir da viel zu viel Weitblick, aber vielleicht liegt das ja am Weitwinkel? Es sieht auf jeden Fall super aus
    Servus, Wolfgang
  • Bernhard Buchholz 17. April 2014, 20:27

    Ist schon ein gutes Foto, für mich einfach TOP

    Gruß Bernhard
  • Cornelia Auguste 17. April 2014, 20:15

    Fantastische Nachtaufnahme...
  • ReimerD 17. April 2014, 19:55

    Top Aufnahme - echt wunderschön! Gelingt vielen selbst mit Stativ nicht ;-) Gruß, Reimer
  • Bea Buchholz 17. April 2014, 19:50

    Eine sehr schöne Aussicht von Hamburg, sieht klasse aus.
    Wünsche dir ein schönes Osterfest.
    LG Bea
  • Sylvia Schulz 17. April 2014, 19:21

    zwar bin ich schon bei Nacht durch Hamburg getobt..., aber so einen Blick erlebte ich noch nicht, eine sehr schöne Aufnahme
    LG Sylvia
  • Angela Bartz 17. April 2014, 19:15

    Eine super Ansicht von Hamburg, ganz ganz toll.
    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest und Sonnenschein.

    LG Angela

  • Jürgen Haselhorst 17. April 2014, 18:39

    dafür ist das Bild aber perfekt geworden. Mal eine ganz andere Ansicht.
    VG Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Landschaft
Klicks 543
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv Unknown (122) 11-16mm
Blende 18
Belichtungszeit 15
Brennweite 16.0 mm
ISO 200