Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
189 14

Renate


Pro Mitglied, Hamburg

Haltungsnote: 1

Fototechnische Note vielleicht 3-4 *g*
Bei Gegenlicht und freihand konnte ich nicht viel mehr da raus holen, gefällt mir aber trotzdem. Also müsst ihr da jetzt durch!

Sypetrum vulgatum ODER striolatum (ich warte mal ab, was Stevie dazu sagt)
Auf jeden Fall ein Weibchen...und wenn ich mir die Legeröhre so ansehe, dann wohl doch eher S. vulgatum... grübel

Heykenau, 26.07.2008

Kommentare 14

  • Geoff Ashton 28. Juli 2008, 20:08

    klasisches macro
    gefält mir immer wieder
    lg geoff
  • Fritz Nafzger 27. Juli 2008, 15:30

    gefällt mir auch. sehr speziell im gegenlicht und diesem feinen hintergrund. für freihand sehr beachtlich.

    lg
    fritz
  • kester 27. Juli 2008, 12:12

    Absolut klasse perfekt!
  • Gabi... 27. Juli 2008, 9:24

    absolut perfekt...mehr gibt's nicht zu sagen!!!
    +++
    lg gabi
  • Petra Sommerlad 27. Juli 2008, 8:32

    Also das ist klar die Kür...Perfekte Flughaltung!!!! LG PEtra
  • Renate 26. Juli 2008, 21:44

    @ Stevie: Für mich bist du eben der unangefochtene Heidelibellen-Spezi *g*
  • Stevie 65 26. Juli 2008, 21:22

    Vulgatum ist richtig, Renate!
    Schön, dass du meine Hilfe erwartest!! :-))
    Hatte das Libellchen heute auch im Visier! Allerdings musste ich sie immer wieder zum Weiterfliegen animieren, damit sie eine bessere Fotosituation (so wie die deine etwa) einnehmen würde. Es wurde ihr dann zu bunt, weshalb sie das Weite suchte!! ;-)
    Grüoss, Stevie65
  • Marianne Schön 26. Juli 2008, 21:08

    Die Haltungsnote 1 bekommt sie von mir auch und
    das Foto ebenfalls, es gefällt mir nämlich prima.
    NG Marianne
  • Sylvie Meier 26. Juli 2008, 19:49

    Mir gefällt das Bild ausserordentlich gut, klasse Freistellung und sehr gute Schärfe, top:-)
    Liebe Grüsse Sylvie
  • Yvo Pollinger 26. Juli 2008, 19:47

    Wow tolle Perspektive!
    Grüess Yvo
  • En Ricos Katzenbande 26. Juli 2008, 18:52

    Klasse!
  • Charly 26. Juli 2008, 18:50

    Na klar, Silvia, ich habe es ihr doch gesagt....!!
  • die Silvie 26. Juli 2008, 18:48

    @Charly: Hast du wirklich Hoffnung, diese Libelle da noch so vorzufinden? ;-)

    @Renate: Trotz schwerer Bedingungen, mir gefällt das Bild. Die Schärfe sitzt und die Bildgestaltung paßt.

    LG
    Silvia
  • Charly 26. Juli 2008, 18:38

    Extravagante Pose! Gefällt mir richtig gut so.
    Feine Freistellung. Wie gerne hätte ich die
    Libelle auch erwischt. Muss nochmal hin....!
    LG charly