Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Keller


World Mitglied, Nienhagen

Haltestelle "Steintor", Hannover

Zur Expo 2000 wurden in Hannover einige Haltestellen künstlerisch gestaltet. Im HG das "Anzeigerhochhaus" ehemals Sitz der größten hannoverschen Tageszeitung. Eines der ganz wenigen Gebäude der Innenstadt, dass im Krieg nicht vollends zerstört wurde.

Kommentare 10

  • Maren Arndt 16. Januar 2012, 8:53

    Die Expo hat vieles verändert in Hannover.
    Ich hab mal draußen das Expogelände besucht, einige Jahre nach der Veranstaltung, damals war es sehr deprimierend dort - die ganzen vergammelnden Expobauten. Schade drum.
    Ich denke, mittlerweile hat sich was getan zum Besseren, oder?
    Lg
    MAren
  • Erich Martinek 14. Januar 2012, 16:13

    DAS sieht sehr interessant aus !
    Schnitt, Farben und Schärfe TOP.
    LG Erich
  • Günter Eich 13. Januar 2012, 18:13

    Sehr schönes Bild. Bei dem Wetter kommen die Farben toll zur Geltung.
    Gruß Günter
  • gre. 13. Januar 2012, 17:53

    bringt farbe in die stadt !
    mir hat hannover auch schon VOR der expo gefallen.........
    lg gre.
  • Carl-Jürgen Bautsch 13. Januar 2012, 16:34

    Das Anzeiger Hochhaus ist das Highlight in der City, ich nenne es das "Chilehaus" Hannovers. Das macht doch bestimmt auch nachts eine gut Figur,oder?
    LG, Carl
  • Sylvie Meier 13. Januar 2012, 11:38

    Sieht sehr gut aus, super fotografiert:-)
    Liebe Grüsse Sylvie
  • (M)Ein-Blick 13. Januar 2012, 10:51

    gut gezeigt, grad so im Sonnenlicht fällt es besonders ins Auge!!
    Gruß Gerda
  • Walter Brants 13. Januar 2012, 10:42

    Das sieht reizvoll aus - auf den ersten Blick. Für länger
    ist es vielleicht doch gewöhnungsbedürftig. Haste schön fotografiert. VG von Walter
  • Uwe Einig 13. Januar 2012, 10:31

    Farblich würde es eher nach Dortmund passen! Ein interessantes Bauwerk!
  • WOLLE H 13. Januar 2012, 10:07

    Die sieht ja Klasse aus !!!!
    Eine sehr schöne Stadtansicht !!!!
    Gruss Wolfgang