Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sven Storbeck


Basic Mitglied, Wunstorf

Haltestelle Buchholz/Noltemeyerbrücke (1)

Haltestelle Buchholz/Noltemeyerbrücke am Mittellandkanal, Hannover-Buchholz

Kamera: Canon EOS 20D | Objektiv: Canon EF 17-40 mm L bei 17 mm (27 mm KB) | Belichtung: 1 s bei Blende 4 (ISO 100) | Bildbearbeitung: Belichtung bei RAW-Konvertierung angepasst, Perspektive mit Panotools/PTGui entzerrt, verkleinert und geschärft.

Depot Glocksee (2)
Depot Glocksee (2)
Sven Storbeck

Depot Glocksee (1)
Depot Glocksee (1)
Sven Storbeck

Kommentare 13

  • Andreas.Kasper 20. Februar 2014, 10:38

    Wunderschönes Bild. Ich wollte dort auch schon öfter fotografieren, bin aber irgendwie noch nicht dazu gekommen.
    LG Andi
  • propolis 13. November 2011, 21:33

    Lieber spät als nie loben. Das Foto ist sehr faszinierend und die blaue Stunde genial. VLG propolis
  • Sven Storbeck 3. Mai 2005, 7:52

    Vielen Dank noch mal für Eure Anmerkungen! (c:

    Vor allen Dingen ist die Bahn, wenn sie weiter vorne im Bild ist, schon so schnell, dass sie sich mit so langen Belichtungszeiten nicht mehr richtig abbilden lässt.

    Grüße von Sven
  • Birgit S 2. Mai 2005, 23:50

    Hi Sven,
    das ist klasse. Die Schärfe, das Licht, einfach super.
    @Matthias und Thorsten: Ich denke, die Bahn ist schon an der richtigen Stelle, meiner Meinung nach wären die Lichter sonst zu groß und hell geworden verglichen mit dem Rest des Bildes.
    LG Birgit
  • Udo Afalter 27. März 2005, 23:50

    Hmm, ich bin schon einige male über diese Brücke gefahren und dachte "tolles Motiv". Es ist nicht nur ein tolles, sondern ein super Motiv.

    Ein klasse "blaue Stunde" Motiv.

    Gruß, Udo
  • Thomas Lebkücher ™ 23. März 2005, 19:56

    Na das kommt aber GUT rüber!
  • Johannes Gstöttenmayer 23. März 2005, 19:39

    Schaut sehr interessant aus!
    Ich glaube da lassen sich sehr viele sehr schöne Fotos knippsen!
    mfg
    Hannes
  • SchokoDealer 23. März 2005, 10:40

    Gefällt mir, allerdings stimme ich mit matthias überein. Ich hätte auch noch einen Moment gewartet.

    Gruß, Schoko
  • Matthias Pöltl 23. März 2005, 10:10

    Schön, auch wegen der Blauen Stunde.
    Hätte allerdings ncoh gewartet bis die Bahn weiter vorne ist.

    Grüße
    Matthias
  • Matthias H.amborg 23. März 2005, 9:29

    Klasse Aufnahme. Kann mich noch dunkel erinnern, wie´s da vor 35 Jahren ausgesehen hat; Kopfsteinpflaster und so...
  • Günther Birnleitner 23. März 2005, 9:26

    tolles Bild, super Tiefenwirkung, gefällt
    LG Günther
  • Holger V. 23. März 2005, 9:16

    Gelungene Sache, nix zu meckern ;-)
    Gruß,
    -Holger-
  • J.K.-Fotografie 23. März 2005, 9:08

    tolles Bild, gefällt mir sehr gut.