Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Haltepunkt Gunzen

Haltepunkt Gunzen

1.484 3

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Haltepunkt Gunzen

Auf solche älteren Haltepunkte werden mehr und mehr die Eisenbahnfotografen und Souvenierjäger aufmerksam . So wurde vor 1 Jahr die Gunzener Bahnhofsuhr am hellen Tage geklaut . Ein junger Mann mit Auto fuhr vor und stieg auf die Leiter . Anwohner rechts im Haus fragten was das solle . Der Souvenierjäger sagte er käme vom Industriemuseum Chemnitz und die Uhr müßte in Chemnitz sachgerecht restauriert werden -er muß sie mitnehmen . So war erstmal alles gut . Nachfragen im Industriemuseum ergaben , daß die niemand nach Gunzen rausgeschickt hätten . Nun kam es zur Anzeige und die Polizei ermittelte und machte nach einen halben Jahr den Jungen Mann ausfündig . Er gab an die Uhr nur restaurieren zu wollen und später wieder anzubauen . Das glaubte ihn niemand . Nun hängt die Uhr wieder an seinen alten Platz - allerdings geht sie nun nicht mehr . Schade . - - - - - - - - - Die Strecke ist stillegungsgefährdet . Die Vogtlandbahn hat den Fahrplan vor 1 Jahr stark ausgedünnt . Mo-Fr ruht der Verkehr ganz .

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner DBAG
Klicks 1.484
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 21.0 mm
ISO 100