Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Graßl


Free Mitglied, München

Halt!

Beschilderung am Bahnsteigende in Saalfeld. 65 1042 ist gerade auf dem Weg ins Bw. Aufgenommen im März 1978.

Kommentare 5

  • F. Becker 4. Februar 2008, 20:33

    Ich war 1980 in Saalfeld, man fühlte sich 30 Jahre zurückversetzt. Das ganze Bw schwarz von Dampfloks.
    Mir gefällt die Aufnahme, weil auch das ganze drumherum zusammen mit der 65 zu sehen ist. So erzählt die Aufnahme noch mehr aus dem Bahnalltag in der DDR.
    F.B.
  • Ralf Göhl 10. November 2007, 19:09

    Die 65er habe ich im Gegensatz zu Bernd, wie auch den Bockwurstkessel - die 83 er, noch so richtig miterlebt.
    Mehr als bekannt natürlich das was wir auf den Foto zu sehen bekommen.
    War es doch einmal meine Heimat, so auch mein Vorteil beim fotografieren. Ich durfte ein paar Meter weiter vor.
    Warten auf den Startschuß mit 41 1150
    Warten auf den Startschuß mit 41 1150
    Ralf Göhl

    VG Ralf
  • Bernd Kauschmann 10. November 2007, 14:05

    Für die 65.10 war ich leider zu spät dran. All die edlen Renner im Hintergrund und, was mich wundert, keiner auf der Brücke. Die Baureihenvielfalt wie in Saalfeld war 1978 kaum noch woanders zu finden. Für die 65 war es auch auf's Letzte.
    VG Bernd
  • Ruedi Senn 10. November 2007, 7:33

    Gefahr in nostalgischer Sicht. Gefällt mir gut!
    lg Ruedi
  • Manfred Gorus 10. November 2007, 2:03


    Da hätt ich auch gern mal fotografiert....

    Manfred