Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Herr Ring


Free Mitglied, Meissen

Halt, halt, mein Zug!

Traum oder Wirklichkeit? Nein, eine Zeitreise!

Die Strecken des Wilsdruffer Schmalspurnetzes wurden bereits in den sechziger Jahren stillgelegt. Die Natur nahm sich zwischenzeitlich das zurück, was ihr ein Jahrhundert zuvor geraubt wurde. Einige markante Stellen haben jedoch die Zeiten überlebt und waren Anlaß für mich, sie zeitgenössisch in Szene zu setzen.
Hier das Ergebnis einer wohl etwas anderen Art des Fotografierens - das Ambiente wurde zum Zwecke der Fotos extra herangeschaft und wieder hergestellt.


Kommentare 13

  • Herr Ring 21. Oktober 2008, 8:43

    @ Henry
    Ja, alles wurde damals so arrangiert.
    Auch die jetzt noch vorhandenen Bahnhofsschilder haben ihre Existenz der Fotosession zu verdanken.
    Zwischenzeitlich ist der Weg asphaltiert, einige Sitzgruppen wurden hinzugefügt - eine Wiederholung lohnt wohl kaum ...
  • Henry Girbig 20. Oktober 2008, 16:08

    Sach mal... soweit ich mich an den Ort erinnere liegen da ja normalerweise nicht mal mehr die Schienen. Habt Ihr die auch dort hingetragen? Zu meiner Jugendzeit fand gegenüber vom ehemaligen Bahnhof immer das Zeltlager des Pionierhauses Meißen statt.

    Grüße Henry
  • Axel Wesche 21. Juli 2006, 11:29

    großartig gemacht und mit viel Liebe zum Detail, das ist doch ein F8, oder ? kenn ich noch
    lg Axel
  • Christiane B. 3 23. Mai 2006, 12:38

    sympathisch. :-)
  • Michaela Heckers 23. Mai 2006, 12:11

    Meine Güte, alle Achtung, das ist ja ein enormer Aufwand, den Du treibst! - Aber das Ergebnis gibt Dir eindeutig Recht!
    Grüßles, Michaela
  • manfredowitsch 11. April 2006, 16:03

    unglaubllich... ;-) witzige idee hervorragend umgesetzt...
  • Thom@s Jüngling 10. Februar 2006, 16:43

    Wunderschön - das hat was von einer Modelleisenbahn. Gefällt mir unwahrscheinlich gut!


    Gruß, Thomas
  • Herr Ring 14. Januar 2006, 15:52

    @ Jörg-M. Seifert: Bewegung bewirkt Unschärfe, man nennt es dann Bewegungsunschärfe ... und diese war hier gewollt, um dem Bild Dramatik zu vermitteln.
    Ist vielleicht ne Ansichtssache?!
  • Jörg-M. Seifert 14. Januar 2006, 10:17

    ...wenn´s nicht so unscharf wäre, wärs richtig Klasse.
  • Hermann J. Karbaum 2. Januar 2006, 11:37

    Ist ja wohl klasse!
    LG Hermann
  • Karsten Land 28. Dezember 2005, 18:56

    Unglaublich beeindruckend gemacht !!! Einfache 1te Klasse !!! Da kommt ein tolles Ambiente ´rüber :))

    lg karsten
  • Susan Milau 28. Dezember 2005, 16:09

    Das isja rattenscharf!!
    LG Susan
  • Karolina Dänemark 28. Dezember 2005, 16:05

    Super schön gemacht!Toll!
    Guten Rutsch!
    lg Karo

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 3362
Veröffentlicht
Lizenz ©