Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

cupu-cupu


Pro Mitglied, Tamins

Halt dich gut fest . . .

. . . es geht steil bergab.

Neben vielen anderen Tierchen begegnete ich heute diesem Käfer, der sehr verängstigt in die Tiefe blickte. Passiert mir gelegentlich auch.

Als es ihm zu bunt wurde, flog er einfach davon. Mich würde interessieren, wie dieser Zeitgenosse heisst. Weiss es jemand?

Kommentare 5

  • Jockel-Zwockel 2. Mai 2014, 12:28

    Ein erstklassiges Macro was die Bestimmung angeht bin ich auch der meinung von: alicefairy.Schau mal hier das könnte er sein: http://www.naturspaziergang.de/Kaefer/Cantharidae/Cantharidae_Fotos/Cantharis_rustica_01_21-05-10.jpg

    Hier auch mal ne Gute Seite so über alles mögliche *zwinker*

    http://www.naturspaziergang.de/index.htm

    LG Jockel
  • esfit 27. April 2014, 1:06

    Das ist ja ein Makro der ganz besonderen Art. Sozusagen spitzenmäßig.
    Ich hoffe, dass alicefairy mit der Bestimmung Recht hat, denn mich interessiert auch sehr, was das für ein Tier ist.
    LG Edith
  • Kleckselkönig 26. April 2014, 23:28

    Den Käfer hast du aus einer ganz tollen Perspektive aufgenommen. Dazu eine top Schärfe und eine sehr schöne Bildgestaltung. Gefällt mir sehr gut deine Makroaufnahme.
    LG Heike
  • Don Fröhlich 26. April 2014, 21:55

    Schöne Bildgestaltung! ... und ich glaub, der kann fliegen :)
    Gruß Ingolf
  • alicefairy 26. April 2014, 21:08

    Hatte er ein schwarzes Herzchen am Hinterkopf? Dann wäre es eine
    Cantharis rustica
    Wenn nicht eine Cantharis pellucida
    Auf jeden Fall ein Weichkäfer
    Lg Alice

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 99
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-50
Objektiv smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 135.0 mm
ISO 200