Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rombert Knabben


Free Mitglied, Bergisch Gladbach

Halsbandsittich

Aufgenommen : 01.2006
Kamera : Panasonic FZ30
Objektiv: 7,2 -88,8 mm F2.8 - 3.7
Blende : F 3,7
Brennweite : 88.8 mm (420 mm Kleinbild)
Belichtungszeit: 1/20 sec
ISO : 160
Kommentar:
soft, freihand, Bildauschnitt, IS-Mode 2

>Kritik und Anregungen erwünscht!

Kommentare 13

  • Sebastian Scheuschner 15. November 2007, 21:14

    ein gelungenes Motiv
  • Gabi Marklein 23. Juni 2006, 0:43

    Dann komm nach Düsseldorf. Wenn Du Dir mein Foto von vor drei Tagen ansiehst, weißt Du warum. Hier sitzen sie auch tiefer (zumindest für einige solche Fotos waren sie so nett). Gruß Gabi
  • Hermann B. 2. Februar 2006, 7:29

    sehe schon, Du hast auch eine ruhige Hand -:))))
    Feine Aufnahme !
    Gruß
    Hermann
  • Christoph Mischke 8. Januar 2006, 16:55

    Klasse hast Du den erwischt. Er hebt sich auch wunderbar vom HG ab.
    Gefällt mir sehr gut.

    Viele Grüße,
    Christoph
  • Jörn Dewald 7. Januar 2006, 20:28

    Witziger Zufall. Mir sind diese Vögel in unseren Staadtparks auch schon aufgefallen und haben mich verwundert. Fotos konnte ich keine machen...Rombert sagt es: ich im letzten Wipfel der Bäume hocken sie meistens. Das Bild ist stark. LG Jörn
  • René Gassmann 7. Januar 2006, 13:57

    Für 1/20s eine prima Qualität. Bei der Belichtungszeit hätte ich einpacken können. Bildaufbau und Schärfe sind okay, schön wäre es, wenn sich der Sittich noch etwas stärker vom Hintergrund abheben würde (weniger Schärfentiefe).

    Viele Grüße
    René
  • Patricia. F. 6. Januar 2006, 6:53

    fein erwischt.
  • Martin Mock 5. Januar 2006, 23:11

    wow, astrein,
    und dann noch bei so ner Belichtungszeit,
    Hut ab.
    LG Martin
  • Bernd Kohlrusch 5. Januar 2006, 21:34

    Rombert das ist ein ganz starkes Foto,
    es zeigt einmal mehr die Leistungsfähigkeit
    der FZ 30 wenn man damit umgehen kann !

    LG,Bernd
  • Renate U. Horst Waldow 5. Januar 2006, 21:32

    Eine Klasse Aufnahme !
    Tolle Farben und Schärfe.
    Gefällt mir ausgezeichnet.
    VG HORST aus Bremerhaven
  • Ha-Jo Effertz 5. Januar 2006, 20:51

    Das glaube ich Dir gerne!

    Eine ganz hervorragende Aufnahme.
    Auf den Augenblick warte ich auch schon seit fast 2Jahren. Bisher habe ich sie immer nur aus einer
    Perspektive.
    Von ganz weit unten.

    Gruß Hajo
  • Jörgs´ Outdoor 5. Januar 2006, 20:03

    stimmt gibt keine sektion für diesen schönen "einheimischen" vogel obwohl es ca. 4000 exemplare in deutschland gibt ;-)
    schön eingefangen
  • Ingo C. Heuer 5. Januar 2006, 20:01

    Hi Rombert, ... eine weitere Variante.
    Du kommst hoch zum Halsbandsittich.
    Augenhöhe ist Augenhöhe.
    Dieses Foto: Ein Knabben!