Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Halsbandsittich (Psittacula krameri)

Halsbandsittich (Psittacula krameri)

426 10

Claudia Pelzer


World Mitglied, Hessen

Halsbandsittich (Psittacula krameri)

Gestern war das Wetter endlich mal wieder so einigermaßen freundlich. Hin und wieder lugte sogar die Sonne zwischen den Wolken hervor. So bin ich mal wieder in den Wiesbadener Schlosspark gefahren, um nach den Sittichen zu schauen. Jetzt, ohne Blätter an den Bäumen, kann man die munteren grünen Gesellen am Besten beobachten. Leider halten sie sich gerne sehr hoch in den Bäumen auf und man braucht reichlich Geduld, bis man endlich mal einen in 'Schußdistanz' hat.
Auf Grund der milden Temperaturen sind die Sittiche schon auf Wohnungssuche und Brautschau. So herrschte ein munteres, lautstarkes Treiben im alten Baumbestand des Parkes.

17.Jan.2014, Biebricher Schlosspark, Wiesbaden

Kommentare 10

  • Anita Mair 25. Januar 2014, 19:41

    Wie putzig, eine klasse Aufnahme.
    LG Anita.
  • Joachim Renner 21. Januar 2014, 12:16

    Den hast du wirklich gut erwischt. Auf Schussdistanz zu kommen, ist bei diesen aufmerksamen Vögeln gar nicht so einfach. LG, Joachim
  • Christa D. 20. Januar 2014, 22:33

    da hast du ja Glück gehabt, ihn in so fotogener Positur zu erwischen - gekonnt ist gekonnt, prima Schärfe ! lg Christa
  • Maren Arndt 20. Januar 2014, 18:24

    Ich finde es bemerkenswert, dass sie hier bei uns leben und sich mehren ;-)
    Immigranten, gell.

    Ein tolles Bild.
    Viele Grüße
    Maren
  • Clemens Kuytz 20. Januar 2014, 16:00

    KLASSE...deine Geduld hat sich bezahlt gemacht...tolle Nähe und Schärfe.
    lg clem
  • MariaSch 20. Januar 2014, 15:35

    Mit einer sehr guten Schärfe aufgenommen!!!
    LG Maria
  • Reinhard Arndt 20. Januar 2014, 13:05

    Gute Schärfe und schöne Pose.
    Die 400mm zeigen mir, dass du sooo nah nicht dran warst. ;-)
    LG
    Reinhard
  • tiedau-fotos 20. Januar 2014, 6:26

    Gekonnt "eingefangen" ein schönes Bild zum Wochenanfang
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Franca F. 19. Januar 2014, 21:55

    Diese bei uns jetzt schon länger heimischen und doch exotischen Vögel sind nicht leicht mit der Linse
    einzufangen. Doch hier ist es Dir ganz großartig
    gelungen.
    LG Franca
  • Doris K 19. Januar 2014, 21:42

    *vorsichtigindiefedernpust*

    ;-)

    schön so dicht dran.

    lg do

Informationen

Sektion
Ordner Wiesbaden- Sittiche
Klicks 426
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv Sony 70-400mm F4-5.6 G SSM (SAL70400G)
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 400.0 mm
ISO 400