Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Halsbandschwindlinge

(Marasmius rotula)
Archivfund

Kommentare 21

  • Dark-Emerald 2. April 2015, 11:48

    Erinnert mich an Regenschirme!
    Gut gefällt mir der Kontrast zwischen hellen Pilzen und der Umgebung.
    Fein eingefangen!

    LG
    Azi
  • Riff 10. Februar 2015, 11:20

    Sieht gut aus ! Sehr schön im Bild festgehalten.
    LG Riff
  • josefmarie 8. Februar 2015, 19:03

    wie immer hast du den perfekten Blick für den Bildaufbau...und es sind eben nicht nur schöne Pilze ..sondern durch deine Präsentation ein künstlerisches Arrangement..LG Josef
  • Maria J. 8. Februar 2015, 17:37

    @ Connie,
    ja, die Pilznamen sind genau so umwerfend,
    wie die meisten Menschen,
    die sich mit Pilzen befassen ... ;-))
    Und deine Jauch-Fragen-Auswahl wäre als Millionen-Frage (?) bestens geeignet ...;-))
    LG Maria

    @ Allen herzlichen Dank!
  • Rainer und Antje 7. Februar 2015, 18:04

    Schwarze Stiele und weiße Hüte - welch ein Kontrast!
    L.G. Antje
  • Philomena Hammer 6. Februar 2015, 8:33

    so zart und fein :-)))) gut das Du diese Aufnahme zeigst.
    LG
  • ConnieBu 5. Februar 2015, 20:28

    ... allein schon diese Namen bei Pilzen und Flechten finde ich umwerfend ... Cladonia gracilis war "gestern" - heute somit die Halsbandschwindlinge :-)
    Bei Günther Jauch würde sich die Frage dann etwa so anhören:
    Eine besonders hübsche Art von PilzGeschöpfen trägt den schönen Namen
    a) Armreifhochling
    b) Fußkettcheneilige
    c) Halsbandschwindlinge
    d) Halskettensoftling

    :-)
    Liebe Abendgrüße von Connie
  • Satira 5. Februar 2015, 19:56

    Wie kleine Regenschirme :-)
    LG
    Satira
  • UliF 5. Februar 2015, 18:06

    auch als Archivfund schon anzusehen. das helle passt sehr gut zum Stamm

    LG Uli
  • IngoR 5. Februar 2015, 18:03

    Sehr schön wie die hellen Kappen im dunklen Gewusel leuchten. Interessant und richtig gut !

    Viele Grüße, Ingo
  • Brigitte Specht 5. Februar 2015, 15:25

    ...eine hübsche kleine Gruppe zeigst Du hier!
    L.G.Brigitte
  • alicefairy 5. Februar 2015, 14:01

    So winzig und so perfekt abgelichtet! Super gemacht!
    Lg Alice
  • Burkhard Wysekal 5. Februar 2015, 13:55

    Trotz teilweiser Kopflosigkeit immer noch ein schöner Hingucker........:-).

    LG, Burkhard
  • kgb51 5. Februar 2015, 12:11

    Oh ist das gut. Spitze. 1A. Prima. Klasse. Superklasse.
    LG Karl
  • Heinz J. 5. Februar 2015, 12:05

    Es is erstaunlich, dass auf den dünnen Stielen solche Hüte sitzen können.
    Das Licht liegt sehr schön auf den Pilzen im Vordergrund und verhilft ihnen zusatzlich aus dem Dunkel herauszuleuchten. Ziemlich reif sehen sie schon aus. Der Nachwuchs lässt aber hoffen, dass das Leuchten noch ein paar Tage angedauert hat.

    Vg, Heinz