Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tiedau-fotos


World Mitglied, Franken

Haloween???

>>> bitte F 11 drücken

Kommentare 11

  • Fidibauer 1. November 2013, 10:00

    ja, da habt Ihr aber genau hingeschaut und passend zum thema präsentiert...
    lg Fidibauer
  • Daniela Boehm 1. November 2013, 1:07

    Oh ja sehr unheimlich ... LG Dani
  • Ulrich Kirschbaum 31. Oktober 2013, 22:07

    Cladonia ist schon mal gut; für C. coniocraea aber sind die Podetien zu grobkörnig-sorediös (sie ist mehlig-sorediös).
    Die großen, am Rande sorediösen, Basalschuppen sprechen für Cladonia digitata (Finger-Becherflechte) deren Podetien sehr vielgestaltig sein können (auch hornförmig zugespitzt, wie hier abgebildet).
    Ich hätte das Bild noch ein wenig abgedunkelt und eventuell auch noch weiter abgeblendet, um die Schärfentiefe zu erhöhen.
    Ansonsten ein ansprechendes (und typisches) Bild dieser nicht sehr häufigen, rotfrüchtigen Strauchflechte.
    mfg Ulrich
  • Heinrich Wittmeier 31. Oktober 2013, 21:48

    eine wahrlich teuflische aufnahme! teuflisch gut, klasse mit dem schwarzen hintergrund.
    l.g. Heinrich
  • Vitória Castelo Santos 31. Oktober 2013, 21:39

    TOP*******
  • Jürgen Divina 31. Oktober 2013, 21:09

    Die sieht wirklich beeindruckend aus. Allerdings hätte ich mir einen noch größeren Schärfebereich gewünscht.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Manfred Kreisel 31. Oktober 2013, 19:29

    mit etwas fantasie kann man sich schon gruseln ;-) Erstaunlich die formenvielfalt dieser kleinen gebilde, man sieht sie jeden tag und man weiß trotzdem nicht wie fantastisch sie aussehen - ein feines makro zeigst du hier. Gruß manfred
  • Velten Feurich 31. Oktober 2013, 10:15

    Das für manche das Kürbisfest wichtiger ist als das Gedenken an die Reformation (bei uns ja Feiertag) regt mich jedes Jahr aufs neue auf. Ohne Reformation hätte es noch lange foinsteres Mittelalter gegeben und ich freue mich das dies auch die katholischen Christen heute so sehen...aber eigentlich ging ers ja um Eure schöne Flechte! Was man mit Bildunterschriften so alles auslösen kann...Herzliche Grüße von Velten
  • Heidrun-W. 31. Oktober 2013, 10:04

    klasse aufnahme mit guter schärfe!
    lg heidi
  • Joachim Irelandeddie 31. Oktober 2013, 7:54

    Ein tolles Makro ist das! Super die Schärfe und die Nähe

    lg irelandeddie
  • -Jutta K- 31. Oktober 2013, 7:49

    So ganz nah mit einer besonderen Wirkung.
    Wirklich wie zwei Teufelshörner aussehend.
    LG Jutta