Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ruediger Fischer


Basic Mitglied, Joachimsthal

Halmasteine....

hat Conny die Winzlinge des Kellerwaldes getauft. Vielen Dank noch mal an alle für die harmonischen fruchtbaren Stunden. Den ca.2cm großen Pilz kann ich nicht bestimmen

Kommentare 14

  • Burkhard Wysekal 25. Oktober 2013, 0:05

    Da kann der Winter ruhig kommen. Mit seinen Eskimosocken ist er bestens gefeit.
    Eine feine Gestaltung...:-).
    LG, Burkhard
  • Lichtwicht 24. Oktober 2013, 19:07

    Wahnsinn - so herrliches Licht und so viele Details - du hast einen tollen Lehrmeister gehabt. Sauberste Arbeit.
    LG Lichtwicht
  • Stefan Traumflieger 23. Oktober 2013, 0:10

    schönes Duo in angenehm feinen, dezentem Licht. Da gibts viel zu gucken. Feine Spinnenweben, kleine Doppelkonturen und Stempelsäume um die Kappe, schön viel Tiefe im Hintergrund. Insgesamt Licht und Schatten, wobei ich den Schatten gut verdauen kann, weil er das Bild insgesamt konturiert und mein Betrachtungsmonitor recht hell eingestellt ist.
    VG Stefan
  • vor dem Harz 22. Oktober 2013, 19:28

    ruediger , das ist doch ein klasse bild geworden :-)
    ein wenig heller unter den hüten wäre ganz bestimmt noch besser gekommen .....
    die beiden spinnen haben auch gut mitgespielt .....

    gruß micha
  • Dave1975 22. Oktober 2013, 19:18

    Sehr schön im Hochformat mit dem Rindenspringspinne
    n-Nachwuchs auf dem Hut! Nur ein Tick mehr Licht, und die Säume entfernen, dann wäre es für mich perfekt! So oder so, ein Foto was mich sehr begeistert!!! Lg David
  • Marianne Schön 22. Oktober 2013, 18:47

    Ein wunderschönes und feines Foto...
    der Kellerwald hat ja herrliche Sachen zu bieten.
    NG Marianne
  • Beat Bütikofer 22. Oktober 2013, 18:46

    Es wurde eigentlich schon alles geschrieben, dem kann ich mich anschliessen. Vermutlich standest du bei der Aufnahme vor der Frage ob die beiden Besucher sicher mit drauf sein sollen oder das Risiko eingehen sie mit Licht zu vertreiben.
    LG Beat
  • Hartmut Bethke 22. Oktober 2013, 17:40

    Das Motiv hast du hinreißend dargestellt mit den weißen Pelzsöckchen. Das zarte Moos gibt eine dezente Deko ab. Deine Bilder wirken meist sehr sensibel gestaltet. Die beiden Besucher werfen recht kräftige Schatten und unter den Pilzchen ist es reichlich dunkel. Im Ganzen gefällt mir das Bild gut. Ich hätte sicher noch ein klein wenig mehr Licht spendiert.
    LG Hartmut
  • Conny Wermke 22. Oktober 2013, 17:22

    Auch ich sehe zwei Besucher auf den Figurenpilzen..
    Wieder bestens hast Du sie in Szene gesetzt..wobei der Große mir unten am Hut auch ein wenig dunkel erscheint

    LG Conny
  • mag ich 22. Oktober 2013, 17:11

    die weißen socken sind ja schön flauschig! sauber und die spinnen sind ein hingucker mehr.
  • Ludger Hes 22. Oktober 2013, 15:42

    Hallo Ruediger,
    die beiden 'Spielsteine' mit der kleinen Spinne hast Du prima in Szene gesetzt. Schärfe, Freistellung + Bildaufbau sind klasse. :-)
    LG, Ludger
  • Maria J. 22. Oktober 2013, 14:06

    Ich sehe zwei Besucher ... wobei der oben auf dem Hut aussieht, als würde er sich ganz flach machen ... ;-)
    Ein wunderschönes Licht sorgt hier für feinste Waldstimmung.
    LG Maria
  • Ulrich Schlaugk 22. Oktober 2013, 13:45

    Sehr schön mit dem Besucher und den Details an der pelzigen Basis und den Mooszipfeln.
    Etwas heller sähe es wohl auch noch gut aus ;-)
    mfg Ulrich
  • Harald... 22. Oktober 2013, 13:30

    ein tolles pilzfoto... gefällt mir gut...

    vg harald

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 344
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 60.0 mm
ISO 100