Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hallstatt - Dachstein / Salzkammergut

Hallstatt - Dachstein / Salzkammergut

1.594 7

Bernd Gerhardter


Free Mitglied, Haus/E

Hallstatt - Dachstein / Salzkammergut

Die facettenreiche Landschaft in ihrer geschichtlichen und kulturellen Dimension, mit ihren einzigartigen Höhlensystemen, mit all ihren Erscheinungen von Flora und Fauna, ist ein so komplexes Phänomen, daß die Region Hallstatt nicht nur Kulturerbe, sondern auch Naturerbe von international höchstem Rang ist. Innerhalb der UNESCO-Welterbenliste ist Hallstatt neben dem Australischen Ayers Rock und einer Insel der Philippinen das einzige Menschheitsdenkmal, welches beide Aspekte - jenen der Natur und jenen der Kultur - in sich vereinigt.

Kommentare 7

  • paperman 9. September 2005, 16:07

    Hey Bernd,
    das ist ein richtig schönes Bild, einfach nur zum Träumen. Würde jetzt gern dort sitzen und das beginnende Wochenende geniessen.
    LG Wolfgang
  • Christian Merg. 7. Juni 2005, 12:42

    einfach nur wunderschön.
    das ist die landschaft, kultur wo ich auch noch hinmöchte.
    vorgeschädigt durch meine großeltern, mit denen ich als kind viele urlaube in der gegend verbracht habe.
    lg christian
  • Johannes Ekart 2. Juni 2005, 13:32

    Deine Ansicht von Hallstatt gefällt mir sehr gut.
    In dem Fall hattest Du sehr schwierige Lichtverhältnisse. Hast Du aber gut gemeistert
    lg
    Johannes
  • Harry E 26. Mai 2005, 9:40

    Eine super Aufnahme! Und von der Seite ist es ja schwieriger, weil man meistens auch etwas Gegenlicht hat!
    Bei deiner Aufnahme ist alles mit drauf: beide Kirchen, der See, ein Schiff - perfekt.
    lg, Harry

    PS: bin gespannt obst heute früh hochgekommen bist ;-))
  • Daniel Jenny 26. Mai 2005, 0:55

    Sehr schön ...hier hat mein Onkel geheiratet ...tolle Location, spitzen Foto!
    Gruß, Daniel
  • Heidi Schneider 26. Mai 2005, 0:35

    Den Schnitt find ich perfekt! schön, dass die Geranien rechts noch Platz hatten! Und dann noch ein Boot. Find ich tol!
  • Regina Ochs 26. Mai 2005, 0:29

    Oh, ist das schön dort.
    Da wohnen muss richtig nett sein.
    Dein Foto gefällt mir, du hast eine nette Perspektive festgehalten.

    Gruß R&G