Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.044 10

Peter Depping


Basic Mitglied, Meckenheim

Halloween

Unsere Kinder haben mit ihren Freunden und den Eltern Kürbisse ausgehöhlt, Reisig gesammelt und Hexenbesen geschnürt. Das Ergebnis sieht auf dieser Collage.
Aufgenommen mit Canon EOS 300, Tamron AF 3,8-5,6/28-200 LD II bei unterschiedlichen Brennweiten auf Fuji Superia 200.

Kommentare 10

  • photo-shooter 30. Oktober 2009, 19:04

    ... ich wünsch dir ein schaurig schönes Halloween...

    ... Halloween-Fieber auf dieser Seite!
    ... Halloween-Fieber auf dieser Seite!
    photo-shooter
  • Roland Zumbühl 28. Oktober 2001, 21:24

    @ Hans: Erst fand ich das Wort "grieselig" eine gelungene Wortschöpfung, die ich bis anhin nicht kannte. So habe ich im DUDEN nachgeschlagen. So geschrieben passt das Wort nicht zu Deiner Aussage. Grieselig steht nämlich für "vor Kälte erschauern". Körnig werden bedeutet "griesseln".
    Aber auch ich stelle immer wieder fest, wie schwer Gräser und Aeste scharfzustellen sind.

    @ Peter: Auch diese Collage gefällt mir gut. Vor allem farblich.
  • Andreas Depping 28. Oktober 2001, 20:57

    Moin Peter,
    mit dieser Präsentation bleibst du deinem Stil treu- wieder einmal eine schöne Zusammenstellung und technisch blitzsauber !
    Gruß Andreas
  • Peter Depping 28. Oktober 2001, 20:38

    @ Hans: Beim Nachschärfen war ich genauso behutsam wie immer. Auf meinem Monitor hab ich das Grieseln noch nicht. Kann sein, daß es genau an der Grenze liegt.
    Gruß, Peter
  • Hans Nater 28. Oktober 2001, 20:34

    Na, wenn bei einem Bild der Besen fehlt, ist es ja nicht das selbe Bild.
    Die Collage gefällt mir gut. Ich vermute aber, dass du etwas zuviel nachgeschärft hast, die Besen sind etwas grieselig.
    Gruss hn
  • Peter Depping 28. Oktober 2001, 20:26

    @ Bernd: hier habe ich mit unterschiedlichen Ausschnitten und Formaten experimentiert. Zudem habe ich im Bild oben rechts versucht, die Kürbisse vom Hintergrung freizustellen, wie bei einem Portait. Bei den anderen Fotos kam es mir auf größtmögliche Schärfentiefe an.
  • Edeltraud Vinckx 28. Oktober 2001, 20:09

    mir gefällt diese Collage auch sehr gut.
    Das ist dir gut gelungen.
    Gruß Edeltraud
  • Bernd Mai 28. Oktober 2001, 19:56

    Hi Peter,
    warum verwendest Du 2x das gleiche Bild in Deiner Collage?
    Oben rechts und das linke Bild sind identisch (nur der Besen fehlt).
    Gruß Bernd
  • Silvia Blaesner 28. Oktober 2001, 19:52

    Eine wirklich gut gelungene Collage!
    Gruss Silvie
  • Katja Kalusche 28. Oktober 2001, 19:37

    Hallo,
    ich finde es sehr schön; man kann sich vorstellen wieviel Spaß die Kinder wohl hatten.
    Die Collage ist bestimmt eine schöne Erinnerung an ein schönes Halloween 2001.
    Katja