Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hallo TAXI - ein alter EMW zurück in der Wartburgstadt Eisenach!

Hallo TAXI - ein alter EMW zurück in der Wartburgstadt Eisenach!

SUZIKJU


World Mitglied, Eisenach

Hallo TAXI - ein alter EMW zurück in der Wartburgstadt Eisenach!

Dieses legendäre Fahrzeug fuhr in den 50er und 60er Jahren in Eisenach als Taxi.
Damals zu bewundern am Taxistand vor dem Bahnhof oder dem Eisenacher Schloss neben dem Rathaus.

Ein Dankeschön an den Besitzer dieses Fahrzeuges aus Sachsen!

Kommentare 10

  • Michael P. Brauner 28. April 2014, 17:35

    @Andreas14057: Das ist kein Ralley- sondern ein Taxistreifenband, wie es bis zur Einführung des Taxischilds auf dem Wagendach (1960) auch in der alten Bundesrepublik zur Kennzeichnung der Taxis üblich war.

    Gruß Michael
  • Andreas14057 28. April 2014, 12:57

    Klasse, mal nach langer Zeit wieder Oldtimeraufnahmen von dir! Aber der Rallyestreifen ist glaube ich nicht so richtig original ..
    LG Andreas
  • Michael P. Brauner 26. April 2014, 13:58

    Da werden alte Zeiten wach, auch wenn ich damals nur immer zu Besuch im Harz war. Am Bahnhof in Nordhausen wartete dann das Wochen vorher bestellte Taxi, das uns dann zum Zielort brachte. Und das war fast immer ein EMW.

    Gruß Michael
  • JoWa 26. April 2014, 0:37

    uiiii, ein ganz ein edles teil....
    super collage
    lg josef
  • enner aus de palz 25. April 2014, 20:24

    Als wäre die Zeit stehen geblieben, klasse von dir festgehalten.
    LG Rainer
  • petra hoppe 25. April 2014, 19:30

    die kenne ich auch noch in berlin sahen sie in den 60 igern auch so aus
    gefällt mir deine collage.
    glg petra
  • Ebert Harald 25. April 2014, 19:19

    sehr schön zusammen gestellt, VLG Harald
  • Foto Pedro 25. April 2014, 19:07

    Ein eleganter Oldie... Und schwarz war damals schon die Inn-Farbe.. Hatte aber einen banalen Grund. Man konnte es nach einem Schaden leichter ausbessern als andere Farben :-)) ++++++
    LG Pedro
  • roland gruss 25. April 2014, 18:38

    das waren noch zeiten ;-)
    interessante collage

    lg roland
  • Achim57 25. April 2014, 18:18

    Ein EMW 340 ?...schöne Motive aus Eisenach !
    Gruß,Achim