Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
250 10

Renate


Pro Mitglied, Hamburg

Hallo!

Männchen des Kleinen Nachtpfauenauges beim Schlupf aus dem Kokon.
Leider hat es dieser Kerl nicht geschafft:

Och mennoooo....
Och mennoooo....
Renate

02.05.2008

Kommentare 10

  • Werner Bartsch 8. Mai 2008, 14:36

    ojeh, böse verheddert ! das hat tatsächlich nicht ganz geklappt !
    du hast das schicksalhafte vorgehen des kleinen kerls gut dokumentiert.
    lg. werner
  • Jürg S 3. Mai 2008, 9:44

    Ein unglaubliches Bild! Super gemacht!
    Geht mir auch so: ist immer wieder schwer zu akzeptieren, dass die Natur "Verluste" einfach einplant...
    lG Jürg
  • Petra Sommerlad 3. Mai 2008, 1:06

    ...ich glaube man muss hinnehmen, wenn es manche nicht schaffen auch wenn es schwer fällt. LG PEtra
  • Olaf Craasmann 2. Mai 2008, 22:45

    Eine irre Detailaufnahme, so scharf und klar habe ich noch keinen Fühler gesehen. Schade um den kleinen Kerl, aber das ist die Natur, erlebe ich grade wieder bei den Libellen in meinem Teich, da schaffen es auch nicht alle.

    Gruß Olaf
  • Marianne Schön 2. Mai 2008, 21:20

    Wahnsinniges Bild, Klasse Titel, wunderbare Doku mit
    leider traurigem Ende. Aber so ist das nun mal. Wer weiß
    ob sie ohne Dich überhaupt so weit gekommen wären.
    NG Marianne
  • Stevie 65 2. Mai 2008, 21:07

    Ein amüsantes Bild zu einem eher traurigen Ereignis!!
    Jedenfalls sind die Aufnahmen ganz toll geworden!
    Grüoss, Stevie65
  • Rudolf Schuler 2. Mai 2008, 20:08

    Ein Hammerbild. Ganz große Klasse.
    VG Rudolf
  • R U 2. Mai 2008, 20:04

    Wahnsinn einfach Toll
    lg rainer
  • Charly 2. Mai 2008, 20:02

    Tolle Fotos - mit traurigem Hintergrund.
    Aber wie du schreibst: Es ist draußen in der Natur
    auch so. Passiert auch bei Libellen u. a.
    Der nächste Falter schafft es wieder.
    LG charly
  • Marion Kühnel 2. Mai 2008, 20:00

    ...Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper Renate...glg mk