Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
479 10

Frank-Dieter Peyer


Pro Mitglied, Reiskirchen

Hallo Nachbar

Dohle und Falke in Nachbarschaft im Havelberger Dom


Doppeldecker
Doppeldecker
Frank-Dieter Peyer

Kommentare 10

  • Sprotte 1. April 2011, 22:50

    Aja das geht ? Bei uns ist meist Jagdzeit, aber Krähe im Rudel auf Falkenpärchen :o)
    Feiner natureller Schuß.
    VG Reiner
  • -Uwe- 31. März 2011, 22:08

    Gut beobachtet und erwischt.
    Gruß Uwe
  • Klaus-Peter Oelze 31. März 2011, 21:04

    Die werden sich ja nicht in die Quere kommen. Die Wand dazwischen ist dick genug. :-))
    Der Falke ist in einem guten Licht und besser zu erkennen.
    LG Klaus-Peter
  • SelenaMD 31. März 2011, 20:30

    Sie beäugen sich, ob sie sich auch vertragen?
    Neulich in Wolmirstedt hatten Karla und ich auch einen Flaken gesehen. Er war ziemlich weit weg. Ehe wir uns herangeschlichen hätten, wäre er bestimmt schon wieder weg.
    LG Edeltraut
  • Karla M.B. 31. März 2011, 20:26

    Fein erwischt...die Dohle wird zu groß für den Falken sein...die wissen sich zu wehren...;o))
    Klasse, wie der Falke rüber luchst.
    LG Karla
  • Ralf Patela 31. März 2011, 19:24

    Gut gesehen und festgehalten.
    Gruß Ralf
  • Uwe Nielitz 31. März 2011, 14:12

    Da freut sich der Orni :-)). Die Dohle ist hier im SLK recht selten geworden, aber in Hoym gab es jetzt eine NABU-Aktion, wo in der dortigen Kirche in den letzten Monaten 2 Kästen für Schleiereulen, 8Kästen für Dohlen und 2 für Turmfalken eingebaut wurden. Und wie ich vorige Woche erfuhr, sind Deine beiden abgelichteten Vertreter bereits eingezogen. VG uwe
  • Karl-Heinz W. Diedrich 31. März 2011, 13:53

    Koexistenz geht also doch - zumindest im Tierreich.
    LG; Karl-Heinz
  • Anne Schymanski 31. März 2011, 13:49

    das ist echt ein niedliches bild
    daumen hoch
    lg Anne
  • W.Kuntermann 31. März 2011, 13:10

    Sehr schön abgelichtet Frank,
    hier sind snd esr Nachbaren
    bei uns sind es ernste Konkurenten.
    LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Fauna
Klicks 479
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv 18.0-200.0 mm f/3.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 200.0 mm
ISO 400