Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Hallo, kommst du mit, da vorne gibt´s was besseres ...

sagte der eine Bockkäfer zum anderen auf einer Schafgarbenpflanze und schon waren sie weg.

Ob es wirklich ein Pärchen ist?http://www.insektenbox.de/kaefer/anasan.htm
Meinen Dank an Lasse Hubweber, er kennt sich da wohl aus und sagt : "Es ist kein Pärchen".

Kommentare 14

  • Lasse Hubweber 14. September 2007, 16:29

    nein - es ist tatsächlich kein Pärchen! Ein männlicher Rothalsbock, Stictoleptura rubra, versucht sich an einem weiblichen Anastrangalia sanguinolenta! Das kann nicht gut gehen...
    LG, Lasse
  • Manfred Bartels 22. August 2007, 6:29

    Du hast es schön festgehalten, egal ob es nun ein Pärchen ist oder nicht.
    Gruß Manfred
  • Velten Feurich 22. August 2007, 5:06

    Wenn es die Moschusschafgarbe aus den Alpen gewesen wäre, dann wärensie mit Sicherheit geblieben!
    Die Blutströpfchen haben dort immer gerne gesessen. LG Velten
  • Jo Kurz 21. August 2007, 19:41

    eine gelungene aufnahme,
    gut belichtet, optimale schärfe.
    und das motiv ist auch klasse!
    gruss jo
  • C. Dietl 21. August 2007, 16:50

    Schöne Szene auf der Blüte ! Auch der Titel paßt prima. Schärfe und Qualität wieder mal klasse. LG, Claudia
    Begegnung...
    Begegnung...
    C. Dietl
  • Dieter Geßler 21. August 2007, 0:19

    Klasse Makro und Titel
    VG Dieter
  • Gunther Hasler 20. August 2007, 21:49

    Na das sieht aber gut aus, ein sehr gelungenes Makro des Bockkäfer-Pärchens und ein origineller Titel! :))
    Gruß, Gunther
  • Sorin VOICU 20. August 2007, 20:12

    Klasse gesehen und festgehalten!
    lg sorin
  • Hilde M.H. 20. August 2007, 18:34

    Tja, meine zwei ham sich nicht umeinader gekümmert - ob die hier sich verstehn?
  • Hans Fröhler 20. August 2007, 17:47

    Klasse erwischt die beiden bei ihren Dialog
    Sehenswert
    LG Hans
  • Julchen B. 20. August 2007, 17:32

    ...sieht irgendwie lustig aus, als ob sie im zwiegespräch sind...tolle farben und eine super schärfe..
    grüssli jule
  • Micha Berger - Foto 20. August 2007, 17:09

    ...das sieht ja richtig "zärtlich" aus, wie der eine den "arm" umd den anderes legt.....
    gruss micha
  • J-La 20. August 2007, 16:03

    Sehr gut erwischt, klasse Aufnahme.
    Farben und Schärfe sind beeindruckend.
    Gruß Jürgen
  • Joachim Kretschmer 20. August 2007, 15:57

    . . gut getroffen . . sieht aus, als wäre es ein Pärchen und sie war nur nicht in Stimmung . . .
    VG, Joachim.

Informationen

Sektion
Ordner Käfer
Klicks 267
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz