Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gila W.


Pro Mitglied, Südbaden

Hallo, hier bin ich ...

... das Dickköpfchen flog von Blüte zu Blüte. Etwas Geduld war notwendig um es schließlich doch ablichten zu können.
Das Licht war um 08:15 leider schon etwas hart, ich hoffe, es gefällt trotzdem.

Freihandaufnahme FZ50 + Achromat 3 dptr.
f5 -- 1/250 -- +0,33EV -- ISO100 -- RAW

Kommentare 19

  • Dorothea Weckmann - Piper 6. Juli 2011, 19:28

    das ist ein supergut gestaltetes und gelungenes Makro !
    LG Dorothea
  • Herbert Schacke 5. Juli 2011, 9:54

    Er scheint sehr interessiert zu gucken und freut sich über das helle Morgenlicht.
    Ich finde das etwas harte Licht auf den Blüten nicht wirklich tragisch, eher ein passender Gegensatz zum Falter...:-)
  • H.D. G. 5. Juli 2011, 9:15

    Gefällt mir sehr der tiefe Standpunkt.

    LG Dieter
  • Siegfried 5. Juli 2011, 9:12

    Mit großen Augen schaut er Dich an. Besser hättest Du ihn nicht erwischen können.

    Freundlichen Gruß
    Siegfried
  • Marianne Th 5. Juli 2011, 8:50

    Sehr schön finde ich hier die Untersicht des Dickköpfchens und den Glanz in den Augen.
    Ich empfinde das Licht als nicht zu hart, denn auch die Blütenblätter haben noch Struktur. Freistellung und Schnitt passen bestens.
    LG marianne th
  • Heinz Janovsky 5. Juli 2011, 8:19

    Sehr gut gewählte Perspektive.
    Gruß Heinz
  • Helga Blüher 5. Juli 2011, 7:47

    Ist doch trotzdem wunderschön geworden.
    Vor allen so von unten sieht man doch eher selten.
    Ganz klasse Aufnahme kann ich da nur sagen.
    LG Helga
  • Wolfgang Speer 4. Juli 2011, 23:14

    Gut gewählte Perspektive. Ein klasse Bild mit schöner Tiefenschärfe !
    LG Wolfgang
  • Günther Breidert 4. Juli 2011, 22:55

    Die Dickkopffalter geben immer wieder dankbare Motive ab, wie auf deinem Foto gut erkennbar.
    LG Günther
  • H. Haberscheidt 4. Juli 2011, 21:08

    Es scheint die Zeit der Dickkopffalter gekommen zu sein, Gisela, habe sie heute auch zu Hunderten in meiner Wiese entdeckt.- Eine sehr schöne Aufnahme, die durch die Perspektive lebt!

    LG Harald
  • Jacky 66 4. Juli 2011, 20:54

    Schliesse mich Stevies Meinung an!!!
    Solche tagaktive Aufnahmen von Schmettis sind sehr schwierig, du präsentierst ein meisterhaftes Bild!!!
    Bravo!!!
    Es gefällt mir ausgezeichnet, trotz hartem Licht!!¨
    Grüäss Jacky
  • Yvo Pollinger 4. Juli 2011, 20:51

    Sehr feine Aufnahme.
    Grüess Yvo
  • Stevie 65 4. Juli 2011, 20:31

    Wenn man nach einer Verfolgungsjagd solche Bilder schiesst, dann gehört man zu den Top-Fotografen!
    Grüoss, Stevie65
  • Penny Deckel 4. Juli 2011, 20:22

    Das ist prima geworden Gila, da gibt es nix zu meckern.
    LG Penny
  • Elisabeth Bach 4. Juli 2011, 19:58

    Ein herrliches Makro vom kleinen, knackigen Falter!
    Liebe Grüße
    Elisabeth
  • Erich Obster 4. Juli 2011, 19:37

    Schön getroffen. Blühte und Hintergrund harmonieren auch sehr gut. Nur das Licht ist wirklich etwas hart. Aber trotzdem sehenswert.

    Erich
  • Stefan Sprenger 4. Juli 2011, 19:33

    Toll gewählte Perspektive und super Schärfe, sehr klasse anzuschauen.

    LG
    Stefan
  • Charly 4. Juli 2011, 19:28

    Ach, besser hartes Licht als garkeins - wie heute bei uns.
    Strahlend schöne Farben, tolle Perspektive und - ganz klar -
    beste Schärfe und HIntergrund. Mag ich sehr !
    LG charly
  • Levent Poyraz 4. Juli 2011, 19:12

    Eine sehr feine Aufnahme !
    LG Levent

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Schmetterlinge
Klicks 336
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 43.9 mm
ISO 100