Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hallo, Herr Nachbar!

Hallo, Herr Nachbar!

879 18

Thomas Epting


Pro Mitglied

Hallo, Herr Nachbar!

Keine Experimente heute... ;-)

Gestern war hier Sommer, deshalb heute mal eine ganz einfache Sonnenblume.

E-1, 1/250 sec, F8.0, 28 mm (KB), ISO 100
Verkleinert, leicht nachgeschärft

Kommentare 18

  • BeaTE Morandell 23. August 2004, 12:00

    Ja - genauso würde ich mir das auch vorstellen...*seufz*
    Sehr schönes Bild und klasse SCHÄRFE!!!!
    LG
  • Marina Cleve 18. August 2004, 14:30

    siehste.. habe die Anmerkung vorher nicht gelesen.. habe das also richtig erkannt :-)
  • Thomas Epting 18. August 2004, 13:14

    @ Anton: Hmmm... *grübel* ;-))

    @ Marina: Das behaupte ich sogar - siehe weiter oben! Die Sonne war bei diesem Feld und der Tageszeit leider unvermeidbar, deshalb habe ich sie in eine Bildecke gesetzt. Das war 'ne ganz schöne Verrenkung!! ;-)) Und das Bild läuft an dieser Stelle ja tatsächlich in den weissen Hintergrund über.

    @ Alle: Nochmals vielen Dank für alle Anmerkungen!
  • Marina Cleve 18. August 2004, 12:47

    also ganz ehrlich:
    mich stört die Überstrahlung hier nicht. Du könntest glatt behaupten, Du hättest es als gestalterisches Mittel eingesetzt.. Da die Überstrahlung am Rand in der Ecke ist, sieht es einfach wie ein Farbverlauf aus, der im weißen endet... Ich stelle mir das Bild gerade auf weißem Hingrund vor.. an der überstrahlten Stelle würde das Bild in den Hintergrund hineinfließen.
    LG Marina
  • Joelita Camela 17. August 2004, 23:26

    Ich mag Sonneblumenbilder! Hier gefällt mir besonders das versch. Licht.

    Grüessli Andrea
  • Anton Rothmund 17. August 2004, 19:47

    Herr Nachbar..... bist du sicher? Ich vermute, dass es sich hier um Frau Nachbarin handelt ;@)
    Lieber Gruss
    Toni


  • Rainer Switala 16. August 2004, 23:34

    klasse farben
    gute gestaltung und schärfeverlauf
    die ecke links unten will mir nicht so gefallen
    gruß rainer
  • Annette Z. 16. August 2004, 21:21

    Experiment geglückt würde ich sagen ... das Ergebnis ist absolut sehenswert, auch wenn du dir das Kreuz dabei verrenkt hast ..... du weißt, wofür ... :-)... und ein paar kleine Opfer muss ein Fotograf schon erbringen.

    LG Annette
  • Lisa W. 16. August 2004, 14:15

    Einfach nur schön !
    l.g.lisa
  • Thomas Epting 16. August 2004, 12:54

    @ Denise: Ich gebe Dir recht, das Sonnenlicht war unvermeidbar hier. Und es hat mich sogar einige Verrenkungen gekostet, einen Ausschnitt zu finden, bei dem alles so war wie ich es wollte _und_ die Sonne in einer Bildecke zu liegen kam...

    @ Stefan: Das ehrt mich aber... :-)) Aufhängen ist erlaubt - mir doch egal, was Du mit Deinem Monitor machst... ;-)))))

    @ Christopher: Das Bild ist am späten Nachmittag aufgenommen, die Überstrahlung war nicht zu vermeiden... Ich habe versucht, das Beste daraus zu machen (siehe auch das, was ich Denise geschrieben habe).

    @ Alle: Danke für die netten Anmerkungen!
  • Manfred-Dieter Kretschmer 16. August 2004, 12:46

    Gute Perspektive hast Du dir da ausgewählt. Gefällt mir wie die Sonne durch die Blätter scheint und der Titel gefällt auch.
    Schönen Gruß
    Manfred
  • Ingo Albrecht 16. August 2004, 12:17

    Ein wunderschönes Bild Thomas und die Farben sind perfekt, richtig gut.

    Gruß Ingo
  • Abby Z. 16. August 2004, 11:56

    Eine einfache Sonnenblume....;-)))
    Die Farben und das Lichtspiel dazu, wirken absolut harmonisch. Schärfe und Aufteilung sind hervorragend.
    LG Abby
  • el len 16. August 2004, 11:55

    Wunderschöne Perspektive und Aufnahme - finde auch das helle links unten irgendwie gut - das gehört so, wenn man gegen das Licht arbeitet. Mir gefällts unheimlich gut!
    lg ellen
  • Stefan Laubach 16. August 2004, 11:17

    Superschön, meine Frau ist hin und weg und würde sich das Bild am liebesten ins Wohnzimmer hängen.
    LG Stefan