Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hallo Freunde der Fotokunst

Hallo Freunde der Fotokunst

566 16

L. RE


World Mitglied, Münsterland

Hallo Freunde der Fotokunst

Ich kann mir nicht verkreifen, diesen Schnappschuss aus dem Palmitos Park auf Gran Canaria zu veröffentlichen. Ab un an werden die Delfine am Rand des Pools vorbeigeführt, damit offenbar die Besucher mit Ihren kleinen Knipsen überhaupt mal einen Delfin halbwegs ablichten können. Die Dame vor mir wird allerdings entäuscht gewesen sein, mit Handy wird das nix ;-). Dafür war ich sehr überrascht, als ich gesehen haben, was für eine Schärfe ich da reinbekommen habe, denn ich saß auch einige Meter entfernt und das Ganze geht ja auch noch durch die Scheibe.

Canon EOS 7D, EFs 15-85mm IS USM - November 2012

Kommentare 16

  • Philipp J. Kro 30. Juli 2013, 12:39

    Hervorragendes Bild :-) Find ich sehr gut :-)
  • Brisme 25. Februar 2013, 12:57

    PS:
    Damit stell ich dein Bild natürlich keineswegs in Frage - ein klasse Schnappschuß :)

    Wer wirklich wissen möchte, welches meiner Bilder von Handys gemacht wurden: In der Exif-Information steht ''U1i oder C905''
    Viele sind auch wieder gelöscht worden, weil sie einfach nicht mehr mit meinen DSLR-Bildern mithalten konnten ;)
  • Brisme 25. Februar 2013, 12:48

    Liebe Kerstin, L.RE und andere unwissende; ihr glaubt garnicht welch hohe Qualitäten solche Handybilder heutzutage haben - die ganzen Schnappschußpaparazzi sind uns bei manchen Motiven garnichtmal so sehr unterlegen!
    Achtet mal auf meine Bilder: Vor Dezember 2011 habe ich fast ausschließlich mit meinem Handy fotografiert - und die Bilder können sich sehen lassen (Wenn auch die Auflösung nicht optimal ist, für 10x15 reicht es ;) )
  • kira2501 23. Februar 2013, 15:01

    Flipper is here..er lächelt dich an!
    LGUte
  • L. RE 18. Februar 2013, 15:10

    @Jo: Das ist rein lichttechnisch bedingt, mit Bearbeitung hat das nichts zu tun, außer vielleicht dass das Originalfoto technisch natürlich besser ist, so das der Saum nicht so auffällt. Hier kommen folgende Faktoren als Ursache in Betracht: Zum einen das Licht (Sonne von hinten, starke Reflektionen durch die Scheibe des Pools), zum anderen ist die Dame unfokussiert und unscharf (sie sitzt zudem direkt vor mir).
  • Jo Kurz 17. Februar 2013, 21:11

    herrliche szene!
    allerdings empfinde ich die blaue kontur um den arm der frau als recht störend. verstehe auch nicht, wie sie zustande kommt. bearbeitungsfehler...?
    gruss jo
  • Josef Schließmann 15. Februar 2013, 11:33

    Klasse Szene, herrlich wie sich der Delfin posiert.

    LG Josef
  • Kerstin Kühn 14. Februar 2013, 14:09

    Ja perfekt !!! Ich wunder mich auch immer über die Versuche mancher Leute mit ihren Handys oder kleinen Kameras Fotos zu machen...aber letztens hab ich selber mal nur die kleine Knipse mit Absicht mitgenommen und da war ich auch erstaunt, was dabei raus kommen kann....
    der Delphin ist allerdings der Hit!!
    Gruß
    Kerstin
  • Wolfgang Mathias 12. Februar 2013, 15:46

    Schön getroffen !

    LG
  • Gerhard Busch 10. Februar 2013, 19:27

    ...und er schaut recht freundlich.
    Gruß Gerhard
  • Willy Brüchle 10. Februar 2013, 9:38

    Auf "Cheese" wird er nicht reagieren, hat sie "Oktopus" gerufen? Klasse. MfG, w.b.
  • Angelika Ehmann-Eilon 9. Februar 2013, 23:06

    Auch ich hätte so eine Aufnahme hier wohl als Schnappschuß eingestellt, wo der Delfin dazu noch so fröhlich in die Kamera der vorstehenden Dame schaut !
    Ein wenig schade, daß Du nicht darauf geachtet hattest, die Schwanzflossen des Delfins ganz auf das Foto zu bekommen, ansonsten klasse !
    Gruß Angelika.
  • Georg Lehnhardt 9. Februar 2013, 13:54

    da hattest du das "Smile Shot" Aufnahmeprogramm
    eingeschaltet :)
    TOP der Schnappschuss
    VG Georg
  • Christine L 9. Februar 2013, 12:57

    ja der lacht ja voll in die kamera :-)
    ciao
    christine
  • waynorth 9. Februar 2013, 12:26

    tolle Wirkung!