Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hallo erstmal......

Hallo erstmal......

359 11

Conny Wermke


World Mitglied, Mecklenburg-Vorpommern

Hallo erstmal......

..ein Weberknecht, der voller Milben war. Ein (fast) geduldiges Modell..

Weberknecht
Weberknecht
Conny Wermke

Milbe
Milbe
Conny Wermke

Beinchen
Beinchen
Conny Wermke

Kommentare 11

  • Klaus-Dieter Jänicke 21. Juni 2014, 17:31

    Eine 'irre' Sicht - toll, was das Lupenobjektiv in kundiger Hand zu leisten imstande ist.
    Bin beeindruckt.
    VG Klaus
  • canonier69 19. Juni 2014, 13:13

    Milben kenne ich bis jetzt nur als winzige rote Punkte an Libellen…dank dem Lupi haben sie sogar knuffige Gesichter..:-)
    Bis jetzt hatte ich noch nicht den Mut das Lupi jenseits der zweifachen Vergrösserung einzusetzen….deine Bilder machen Lust dazu.
    Lg c69
  • Diana Klawitter 19. Juni 2014, 12:05

    Dass, der für die Stacks überhaupt still gehalten hat, ist erstaunlich. Wenn ich mir die Milben so ansehe, dann sollt man sich die auch noch mal mit dem Lupenobjektiv vornehmen. Total spannend diese kleine Welt.
    lg diana
  • Wiebke Q-F 19. Juni 2014, 9:33

    Die arme Spinne. Dass die roten Milben sogar Härchen haben! Ein für mich ekliges Foto toll fotografiert.
    LG wiebke
  • vor dem Harz 18. Juni 2014, 16:34

    das ist eine sehr aussage kräftige doku, conny
    ja diese kleinen milben machen es auch anderen krabblern recht schwer, manchmal sitzen sie richtig voll damit, ein eindeutiges plus fürs lupenobjektiv, in den augen kann man schön die spiegelung sehen :-)

    gruß micha
  • Maria J. 18. Juni 2014, 9:48

    Ganz scheußliche Tiere sind diese Milben ...
    und völlig überflüssig!
    Um so faszinierender deine Fotos ...!
    LG Maria
  • Dirk Freitag 18. Juni 2014, 6:12

    Da ist er ja - der Weberknecht. Eine interessante Fotoreihe zeigst Du hier und wie immer top.
    Ich habe dank Deiner Entdeckung ja so ähnliche Bilder anzubieten - aber etwas anders sehen die dann schon noch aus...
    LG Dirk
  • Ulrich Schlaugk 17. Juni 2014, 20:57

    Auch wenn die Aufnahmen mit dem Lupenobjektiv nicht von höchster Qualität sind, so sind sie doch hoch interessant.
    Ich zögere noch, es gibt eines für das MFT-System der Lumix.
    LG Ulrich
  • Charly 17. Juni 2014, 20:52

    Boah - starke Aufnahme! Ja, die Milben...die nehmen
    jeden als Taxi.
    LG charly
  • Axel Sand 17. Juni 2014, 20:41

    Unglaublich, was das Lupenobjektiv und Du kannst.
    Gruß
    Axel
  • Armin Go 17. Juni 2014, 20:21

    Sieht schon etwas gruselig aus.
    LG Armin

Informationen

Sektion
Ordner Makroaufnahmen
Klicks 359
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv Canon MP-E 65mm f/2.8 1-5x Macro Photo
Blende 5.6
Belichtungszeit 3.2
Brennweite 65.0 mm
ISO 320