Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Hallo Dieter, hier ist...

...Stefan von der 145 CL 002.
Ich komme gleich mit einem schönen Zug vorbei.

Die beiden Arcelordiesel waren mit ihrem schweren Kohlestaubzug liegen geblieben. Die 145er hat Hilfe geleistet und den Zug nach Hause gebracht. Hier durchfährt der Zug den Bahnhof Eisenhüttenstadt in Richtung
Ziltendorf.
Danke Stefan, für den Anruf.

Als am Freitag...
Als am Freitag...
Dieter Jüngling

Kommentare 17

  • Christian Kammerer 3. Oktober 2013, 11:04

    Die Insiderinfo sehr gut genutzt...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Dieter Weise 1. Oktober 2013, 19:24

    Soche Aufnahmen wünsche ich dir, klasse Motiv und sehr gut umgestzt ...gefällt mir sehr gut....

    VG Dieter
  • keims-ukas 1. Oktober 2013, 7:12

    Tolles Bild in einer fantastischen Tiefenschärfe und gerade der Kontrast gefällt mir hier besonders. Herrlich der gut durchstruktuierte Himmel in seiner Bewölkung und dem feinen sonnigen Licht.
    Das Hauptmotiv mit dem Dreiergespannt vor dem Kohlestaubzug ist natürlich eine Augenweide.
    Gut wer solche Freunde hat, meinen Glückwunsch :-)
    Prima die Farben für mich und auch die Schattenwürfe, eine stimmig homogene Aufnahme die mir sehr gefällt.
    LG, Uwe!
  • Bickel Paul 1. Oktober 2013, 6:05

    Da kann ja nichts schief gehen. Toll dieses Gespann.
    Gruss Paul
  • makna 30. September 2013, 22:59

    Somit hat sich meine Spannung gelohnt ...
    ... eine Foto-Gelegenheit der Extraklasse !!!
    Du hast diese Hilfeleistung sehr gut eingefangen ...
    ... und außerdem eine herrliche Wolkenstimmung !!!
    BG Manfred
  • BR 45 30. September 2013, 21:52

    Geiles Foto zu einer schönen Geschichte.
    Schön wenn man informative Freunde hat.
    Grüsse Andy
  • Ilona aus DD 30. September 2013, 20:25

    Na das ist ja eine so tolle Überraschung und ganz großartig in der Tiefe hast du in erwischt.
    LG Ilona
  • Laufmann-ml194 30. September 2013, 20:03

    Angstlok war historisch auch 85007 im Höllental nach der Umstellung auf das übliche Stromsystem bevor es nach Erkethal an die dortige Rampe ging
    Dieter vom Aufbau ganz wunderbares Foto, farblich auch, wenn man vom Orangestich absieht
    ... Orange, das war jetzt ein Scherz ;-)
    vfg Markus ml194
  • Andreas Pe 30. September 2013, 19:36

    Du hast Informanten! Da sind ja allerhand PS vor dem Zug versqammelt.
    VG Andreas
  • Heinz Hülsmann 30. September 2013, 19:34


    Vitamin B ist immer gut,
    da hast Du ja ein tolles Gespann abgelichtet!

    VG Heinz
  • Foto-Volker 30. September 2013, 18:40

    aha, du bekommst also vorher bescheid.
    gut, wenn man solche freunde und kollegen hat!
    vg volker
  • Gerhard Huck 30. September 2013, 18:27

    Das ist natürlich traumhaft, solch gute Beziehungen zu haben, so dass ein Anruf genügt, um rechtzeitig schussbereit zu sein. Dazu muss man wohl aber erst einmal wie du jahrelang an der Strecke stehen...
    Ein strahlend schönes und sehenswertes Bild ist dir dadurch gelungen!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Uwe Fligge 30. September 2013, 18:00

    Ein klasse Grespann hast du hier erwischen können.

    VG Uwe
  • Hartmut Sabathy 30. September 2013, 17:36

    das ist ja ein super Motiv . die E-Lok mit den beiden liegengebliebenen Dieseloks und dieser Kohlestaubzug! .. grüße Hartmut
  • Michael PK 30. September 2013, 17:25

    Wenn die Diesel es nicht schaffen,dann kommt Hilfe von der E Lok.Sieht man auch nicht alle Tage.Ob er zu Dampfzeiten auch liegen geblieben wäre?

Informationen

Sektion
Klicks 788
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 18.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten