Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

fixi67


Pro Mitglied

Hallimasch Duo

Zwiebelfüßiger Hallimasch (Armillaria cepistipes)

Kommentare 13

  • ALLWO 22. Februar 2014, 16:48

    Meine Ahnung von Pilzen ist gleich Null ..
    aber Dein wundervolles Foto kann mir besonders gut gefallen ..
    schreibt Dir mit herzlichen Grüßen .. der Wolfgang
  • Burkhard Wysekal 8. Oktober 2013, 23:54

    Eine schöne Aufnahme vom Hallimasch. Da soll es ja 6 Arten von geben. Hängt auch vom Wirt ab......z.B. Nadel oder Laubgehölz.
    LG, Burkhard
  • Joachim Schmid BW 8. Oktober 2013, 18:40

    Ich glaube ich gebe die Pilzfotografie auf!!!
    So sssuuupppeeerrr gut schaffe ich das nicht. Da fehlt mir noch der letzte Schliff und das ist ja das Entscheidende.
    Gruß Joachim
  • Andrea Potratz 8. Oktober 2013, 12:21

    Wow, ein geniales Pilzmakro.
    Die Bildgestaltung, die Farben, die Schärfe, der Hintergrund.
    Einfach großes Kino.
    LG Andrea
  • Ruediger Fischer 7. Oktober 2013, 20:16

    Fantastische Bildaufmachung, Hauptdarsteller und HG ein Gedicht. Die intensiven Gelbfärbungen im Bereich der Pilze rühren möglicher Weise von der intensiven Beleuchtung her. Gefällt mir sehr gut.
    VG Rüdiger
  • jundi 7. Oktober 2013, 18:07

    Eine wunderschöne, exzelllente Aufnahme.
    (Nun können ja Pilze regional sehr verschieden ausfallen; der hohe Gelbanteil spricht eigentlich nicht für Hallimasch wie ich sie kenne.)

    VG jundi
  • Lichtmagie 7. Oktober 2013, 17:26

    Ich auch nicht, dass er wunderschön ist und bestens fotografiert... das weiß ich allerdings schon.. ;o)
    Liebe Grüße
    Karin
  • Ferdi Meiners 7. Oktober 2013, 17:14

    Klasse Aufnahme mit guter Ausleuchtung und einer Excellenten Schärfe.lg.Ferdi
  • Jockel-Zwockel 7. Oktober 2013, 17:06

    Wiedermal ein gelungenes Gesamtwerk,kicht und schärfe suuuper tolles absolut tolles Macro.

    LG Jockel
  • Editha Uhrmacher 7. Oktober 2013, 16:48

    sieht hammermässig aus und toll ausgearbeitet.
    oh...ich muss noch sooo viel lernen!
    gruss editha
  • Reinhard Pönopp 7. Oktober 2013, 16:46

    Sehr schöne Aufnahme mit guter Aufteilung und feinen Strukturen...aber Hallimasch??
    LG Reinhard
  • franks.art 7. Oktober 2013, 16:42

    Mich begeistern Deine Pilzaufnahmen...Klasse!
    LG Frank
  • 110 kilo 7. Oktober 2013, 16:37

    Sehr schöner, harmonischer Bildaufbau bei tollen Farben und sehr passendem Licht!
    HG 110 kilo

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 807
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Unknown (183) 180mm
Blende 13
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 180.0 mm
ISO 250