Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Editha Uhrmacher


Complete Mitglied, ..da wo ich gerne lebe (NRW)

hallimasch ( Armillaria mellea ) III mit käfer

immer wieder umkreiste der kleine kerl den deckelrand. ich hatte mühe ihn einigermassen scharf zu bekommen.
kamera auf fototasche aufgelegt, knieend im ameisengefahrengebiet, ameisenbisse eingesteckt...autsch.....grrr.
mit on tour Gabi Marklein , die voll in den ameisen lag ( ohne zu murren )

umgeben von flares
umgeben von flares
Editha Uhrmacher

Kommentare 25

  • Dirk-Christian 19. März 2014, 7:03

    wundervolles Foto, Hallimasch mit Zweipunkt !
    Klasse !
    Liebe Grüße
    Christian
  • André-Bessaker 7. Februar 2014, 18:48

    Ganz starke Aufnahme!
    Gruß André
  • Eberhard Scholten 13. November 2013, 12:42

    Sehr schönes Makro, im Gegenlicht, fein freigestellt, gute Schärfe, hervorragender Bildaufbau und ein I - Tüpfelchen, der Käfer.
    Liebe Grüße
    Eberhard.
  • Tierfreund3000 2. November 2013, 15:28

    Ein schönes Bild.
    lg Leonie
  • lettenbuck 27. Oktober 2013, 19:46

    hey, diese Idee hatte ich vor tagen ebenfalls, einen Marienkäfer auf einen pilz. nur hatte ich keinen erfolg. Ein bisschen schade, dass er nicht ganz in der ebene liegt...lg
  • Lady Sunshine 27. Oktober 2013, 10:55

    Wunderschön - und perfekt festgehalten !
    lg Lady Sunshine
  • Diana Klawitter 26. Oktober 2013, 18:10

    Eine schöne Pilzgruppe hast Du da abgelichtet. Der Hintergrund gefällt und auch die Farben gefallen mir gut. Der Käfer ist ne schöne Zugabe. :-)
    lg diana
  • Lutz Wilke 25. Oktober 2013, 22:25

    Eine Komposition mit Witz in sehr harmonischen Farben.
    Wunderbar.
    Gruß Lutz
  • Tom 611 25. Oktober 2013, 21:24

    Super Pilz-Foto. Kompliment.
    VG tom
  • Mike Heddergott 25. Oktober 2013, 19:38

    eine fantastische aufnahme.
    lg mike
  • Johanna Murgalla 25. Oktober 2013, 18:58

    für ein gutes Bild macht man schon einiges mit:-)))
    es hat sich aber gelohnt, schöne Farben, guter Schnitt und der Marienkäfer macht sich auch bestens, LG Johanna
  • Erwin Oesterling 25. Oktober 2013, 15:27

    Editha, ganz fein die knappe Schärfe, das mag ich.
    Gruß Erwin
  • HP. 25. Oktober 2013, 13:34

    spitze
    tolle Aufnahme
    schönen Freitag mit Blick auf das Wochenende
    lg. Herbert
  • Claudio Micheli 25. Oktober 2013, 13:01

    ...è molto bella!
    Ciao
  • Axel Sand 25. Oktober 2013, 11:34

    Ganz stark gemacht, Ditta
    Gruß
    Axel
  • Dorothea Weckmann - Piper 25. Oktober 2013, 10:43

    die Pilzfamilie hast Du sehr gut festgehalten,
    wenn der kleine scharf wäre, wäre es ein Galleriefoto..
    (ja, ja, mit Ameisen habe ich auch schon Begegnungen gehabt und mit Zecken ! letztere haben es auf mich abgesehen)
    LG Dorothea
  • LindeA. 25. Oktober 2013, 10:09

    So wunderschöne Pilze und dann noch mit einem Glückskäfer, toll!

    LG und ein schönes WE!
    Linde
  • smokeybaer 25. Oktober 2013, 8:58

    Wunderbar ins Bild Gesetzt
    Gruss smokeybaer
  • fixi67 25. Oktober 2013, 8:44

    Eine ganz zauberhafte Aufnahme! Die Bildgestaltung ist wieder vom aller Feinsten und das Glückskäferchen noch das i-Tüpfelchen! Und das Bokeh wieder ein Traum. Klasse!
    LG fixi67
  • Ev S.K. 25. Oktober 2013, 8:32

    Glückstage wenn man solch ein Motiv findet, Ameisen hin - oder her, hier hätte ich auch mein Bestes versucht den Besucher mit aufs Bild zu bringen.
    Schön weich mit den Farben - und das Mariechen dazu.. fein!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Biggi Oehler 25. Oktober 2013, 8:29

    Super schön diese Farben und einen Glückskäfer hast Du auch noch drauf.
    LG.
    Biggi
  • Annette He 25. Oktober 2013, 8:27

    Ganz ganz hervorragend festgehalten. Das i-Tüpfelchen ist der Käfer.

    Gruß,
    Annette
  • Tore Straubhaar 25. Oktober 2013, 8:07

    Moin Editha,

    die Ameisen sind unverfroren, Dich zu beissen. Das die unbedingt dort herum krabbeln müssen, wo Ihr Pilze fotografieren möchtet...
    Das Pilzfoto ist super! Und der Käfer sollte sich so langsam ein warmes Plätzchen für den Winter suchen. Es gibt bald Schnee, hoffe ich...

    Viele Morgengrüße von Tore
  • Conny Wermke 25. Oktober 2013, 8:01

    Eine wunderschöne Pilzvorführung! Fast wie ein Gemälde..der kleine Besucher ist das i-Tüpfelchen.
    Ich bin begeistert!

    LG Conny
  • Annette Ralla 25. Oktober 2013, 7:51

    Da ist Dir ja eine ganz zauberhafte und vor allem schöne Aufnahme gelungen! Die kleinen Unannehmlichkeiten sind bei dem Ergebnis sicher schnell vergessen!
    LG Annette

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner pilzecke
Klicks 490
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera eos 5d mark III
Objektiv 100.0mm/f2.8
Blende 5.0
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 100 mm
ISO 200